Mallorca Herz (viele Magnetpins) für das Montagsherz #150

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Mallorca Herz

Mallorca Herz

Mallorca ist nicht nur voller Engel, Spiralen und sonstigen Erstaunlichkeiten. Mallorca hat auch sehr viel Herz! Und das nicht nur für die Tsunamis an Touristen, die regelmäßig die kleine Balearen-Insel mit ihren Besuchen überziehen.
Naja, wir waren auch Touristen, auch wenn wir mit unseren Rädern einen großen Bogen um Ballermann & Co gefahren haben.

In dem kleinen Örtchen Valldemossa, wo der begnadete Komponist Frédèric Chopin sich mit der Schriftstellerin George Sand vergnügte, etliche Etüden schrieb und sich nebenbei die tuberkulöse Lunge aus dem Leib hustete, findet heutzutage eine Art Oktoberfest statt. Von den pittoresken Gässchen, Häuschen und Ansichten ist in der Hauptsaison nur noch wenig zu sehen. Dafür blüht der Andenkenhandel umso mehr und in einem Laden fand ich diese tatsächlich sehr hübschen Magnetpins mit dem Herz für Mallorca. Der Tradition verpflichtend – schließlich hat man ja einmal einen berühmten Komponisten beherbergt – gibt man sich in Valldemossa gerne etwas künstlerisch angehaucht. Was sich leider nicht auf alle Bereiche des Souvenirhandels bezieht.

Gekauft habe ich mir keines, weil ich doch von dem Trubel, dem Kitsch und den Preisen ein wenig entnervt gewesen bin. Dafür habe ich ein anderes mitgebracht, was ich euch beim nächsten Mal zeigen werde.

Dies ist mein Beitrag für das 150. Montagsherz von Frau Waldspecht. Starke Leistung, liebe Anette!

***





Text: Mallorca Herz (viele Magnetpins) für das Montagsherz #150 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Mallorca Herz (viele Magnetpins) für das Montagsherz #150 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Mallorca Herz (viele Magnetpins) für das Montagsherz #150
Titel
Mallorca Herz (viele Magnetpins) für das Montagsherz #150
Beschreibung
Das Mallorca Herz, diesmal ein Magnetpin aus Valldemossa, dem Fluchtort von Frederic Chopin und George Sand für das Montagsherz von Frau Waldspecht
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , .

14 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    diese Pins sehen wirklich recht hübsch aus. Es sind eben gern gekaufte Souvenirs, weil sie ja auch so klein und leicht sind, gell.
    Ich hätte ganz sicher bei dem Anblick auch sofort an die Montagsherzen gedacht.
    Bin schon gespannt, bei welchem Herz Du zugeschlagen hast.
    Liebe Grüße
    moni

    • @moni: Richtig. Solche Souvenirs machen einem den Koffer nicht allzu schwer.
      Übergepäck wird ja auch immer teuerer von den Fluggesellschaften verrechnet.
      LG
      Sabienes

  2. Bei solchen Mitbringseln kann ich auch oftmals nicht vorbeigehen 😉
    (und wenn es nur fotografisch ist)

    So ein Herz am Kühlschrank macht sich doch gut…

    LG Margret

    • @Margret: Leider, leider, leider ist unser Kühlschrank verkleidet. Ich habe zwar eine Magnetwand in der Küche, aber so eine Magnetisch Kühlschrank ist unersetzlich! 😉
      LG
      Sabienes

    • @minibar: So langsam bereue ich es doch ein bisschen, dass ich keins gekauft habe! *seufz* ich muss noch mal dort hin …
      LG
      Sabienes

  3. Hallo Sabine,
    das kenne ich… diese Urlaubsmitbringsel, man möchte sich immer etwas als Andenken mit nach Hause nehmen.
    Aber man muss auch mal nein sagen, denn sonst kann man den Koffer nicht mehr tragen 🙂

    Liebe Grüße
    Biggi

  4. Valldemossa – *seufz* ach wie schön …
    Eventuell fahren wir im September/Oktober für ein paar Tage auf Mallorca …
    So schöne Magnete habe ich bislang auf Malle nicht gesehen – ich hätte da nicht widerstehen können.
    Liebe Sabine, hab Dank für all die bislang gezeigten herzen. Auf die nächsten 150 😉
    Liebe Grüße, Anette

Kommentare sind geschlossen.