Tortendekoration – Ein leckerer Beitrag für das Montagsherz #121

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

tortendekoration

Tortenstück mit Herz

Heute kommt mein 27. Montagsherz mit einer leckeren Tortendekoration!
Als ich mich zum ersten Mal bei dieser Fotoaktion von Frau Waldspecht beteiligt habe, hätte ich nie erwartet, jemals so viele Herzen zeigen zu können. Aber tatsächlich gewinnt man mit der Zeit einen Blick für solche Herzmotive – mit Engeln ist es übrigens genauso!

Diesmal zeige ich euch ein sehr kalorienhaltiges Herz. Es handelt sich um eine (essbare) Tortendekoration aus Fondant. Dabei muss ich zugeben, dass die Torte meiner schlanken Linie abträglicher gewesen sein wird, als dieses kleine Herzchen aus Zucker.
Natürlich habe ich diese Torte nicht selbst gebacken. Wir haben vor zwei Wochen einen Kunsthandwerkermarkt in einer kleinen Ortschaft im Spessart besucht. Diese Veranstaltung war von dem örtlichen Sportverein organisiert worden und dabei stellten die Sportlerfrauen über 100 verschiedene Torten und Kuchen zur Verfügung. Für einen kleinen Ort mit weniger als 2000 Einwohnern eine ganz schöne Leistung. Und für wenig Geld konnten wir uns sogar ein paar Kuchen für den Kaffee mit nach Hause nehmen.
Schlanke Linie ist wirklich was anderes …. Diät auch. Aber wer will das schon!

***





Text: Tortendekoration – Ein leckerer Beitrag für das Montagsherz #121 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Tortendekoration – Ein leckerer Beitrag für das Montagsherz #121 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Tortendekoration - Ein leckerer Beitrag für das Montagsherz #121
Titel
Tortendekoration - Ein leckerer Beitrag für das Montagsherz #121
Beschreibung
Ein Montagsherz aus rotem Zucker als essbare Tortendekoration ist sehr kalorienhaltig, aber auch sehr lecker und hübsch dazu
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , .

18 Kommentare

  1. das sieht so nach Sahnekuchen aus, dem kann ich auch nicht wiederstehen, so etwas mag ich auch gerne. Meine Linie ist sowieso keine Linie mehr, seit langem schon, da ist es nicht sooo schlimm, da sieht man es weniger, grins. Und das rote Herz, das passt da wunderbar dazu.

  2. Liebe Sabiene,
    über 100 Torten, gebacken in einem 2.000 Seelen Ort, das ist ja schon Rekordverdächtig!!!
    So ein leckeres Herzchen zum Wochenstart tut jedenfalls gut.
    Liebe Grüße
    moni

    • @moni: Rekordverdächtig – ja. Das fand ich auch. Vor allen Dingen war da eine Torte leckerer, als die andere! Ich konnte mich nur sehr schwer entscheiden.
      LG
      Sabienes

  3. Oh, schaut das lecker aus, liebe Sabienes.
    Dieses Stück Sahnetorte hätte ich bestimmt gegessen.
    Dazu noch das Herz, da kann doch fast niemand widerstehen 😉
    Herzliche Grüße Bärbel

  4. Hmmmm…… Das sieht ja mega-lecker aus, liebe Sabienes!
    Ja, Herzen gibt es unendlich viele, und es werden immer mehr. hehe – nahezu inflationär tauchen sie überall in meinem Blickfeld auf. Deshalb bin ich auch nicht mehr so oft bei diesem Projekt am Start. Diese Wo aber mal wieder.
    Danke für deinen cmt. zu meinem Engelsbeitrag, über den ich mich sehr gefreut habe. Ja, ich kann das auch verstehen und würde höchstvermutlich auch nicht zu einer Weihnachtsfeier gehen, wenn ich niemanden hätte – höchstens dann auf der Helferseite. 😉
    Beste Grüße zum morgigen Wochenstart, Wieczora (◔‿◔)

    • @Wieczora: *lach* Bei so vielen Herzen (und seit neuestem auch Engeln) muss man aufpassen, dass man guter, geistiger Gesundheit bleibt …
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.