Rosa – Zartfarbene Hibiskusblüte

with 6 Kommentare
Rosa Hibiskusblüte
Hibiskusblüte in zarter Farbe

Auf Facebook gibt es eine Gruppe, die nennt sich auf gut Deutsch: Ogni giorno un colore–Chaque jour, une couleur–Every day a color–. Das bedeutet: Jeden Tag eine andere Farbe, in welcher in dieser Gruppe Fotos gepostet werden können.
Konkret sieht das so aus:

  • Montag – Grün
  • Dienstag – Blau
  • Mittwoch – Weiß
  • Donnerstag – Gelb
  • Freitag – Rot
  • Samstag – Rosa
  • Sonntag – Kombination aus Orange und Braun.

Für mich ist dies mal wieder eine schöne Gelegenheit, meine Sammlung Farbrausch zu füllen. Und da heute Samstag ist, kommt ein zartrosa Beitrag.
Rosa ist für mich eine Farbe, die ich nur ganz selten fotografiere. Die meisten Chancen auf ein rosanes Foto habe ich, wenn ich meine Blumenbilder durchforste. Und deswegen seht ihr hier mal wieder eine Hibiskusblüte (Blüten, die ich immer und immerwieder fotografieren könnte) in Rosé (oder Rosa).

Diese Facebookgruppe ist offen, dass bedeutet, dass man auch als Nicht-Mitglied sich die Fotos anschauen kann. Nur, wenn man ein Foto dort posten möchte, muss man sich vorher erst als Mitglied freischalten lassen.

Schaut doch mal vorbei!

Foto: Hibiskusblüte in zarter Farbe ©traumalbum.de
Text: Rosa – Zartfarbene Hibiskusblüte ©traumalbum.de

6 Responses

  1. vivilacht
    |

    das muss ich mir mal ansehen, ich habe ja auch eine Menge Blumenbilder, die fotografiere ich, ausser den Enkeln, am meisten

    • sabienes
      |

      @vivilacht: Und ich dachte, du fotografierst am meisten Herzen 🙂
      LG
      Sabienes

  2. vivilacht
    |

    ich dachte, es muessten Blumen sein, aber ich sehe, nur die Farbe ist wichtig, nciht das Motiv

    • sabienes
      |

      @vivilacht: jaja. Und jeden Tag eine andere Farbe.
      LG
      Sabienes

  3. Rewolve44
    |

    Die Blume ist wunderschön mit der Blüte so schön scharf, ein tolles Foto.

    Lg,
    Rewolve44

    • sabienes
      |

      @Rewolve44: Danke für dieses Lob von dir!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.