Rostige Wehrbrücke in Trondheim – Die Rostparade

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

rostige wehrbrücke

Rost in Trondheim

Bevor ich nicht schon wieder die Rostparade bei Frau Tonari vergesse, kommt heute ein Foto zum Thema Korrosion. Denn auf unserer Hurtigruten-Reise habe ich haufenweise entsprechende Motive finden können. Kein Wunder, wenn man sich am Meer befindet.

Rostige Wehrbrücke in Trondheim

Dieses verrostete Ding ist eine Wehrbrücke über einen der vielen Kanäle in Trondheim. Und ja, wir haben sie tatsächlich betreten und sind darüber gelaufen, aber sicherheitshalber nicht gleichzeitig.
Ich weiß, es gibt viele Leute, die so ein Ding nie im Leben betreten würden. Aber ich mache mir in solchen Fällen selten Gedanken über die Sicherheit. Vielmehr hatte ich Angst, dass wir nicht mehr rechtzeitig zu unserem Hurtigruten-Schiff kommen, bevor es ablegt. Diese Trondheimer Kanäle sind nämlich ein ziemliches Labyrinth – aber nur, wenn man es eilig hat.
Das kleine Bootchen im Hintergrund könnte meine Yacht sein.
Ist es aber nicht.
Auch nicht die meiner Putzfrau 😉

***





Text: Rostige Wehrbrücke in Trondheim – Die Rostparade ©traumalbum.de
Alle Fotos: Rostige Wehrbrücke in Trondheim – Die Rostparade ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Rostige Wehrbrücke in Trondheim - Die Rostparade
Titel
Rostige Wehrbrücke in Trondheim - Die Rostparade
Beschreibung
Die Kanäle in Trondheim sind fast ein kleines Labyrint, über diese rostige Wehrbrücke mussten wir gehen, um zu unserem Hurtigruten-Schiff zu gelangen.
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , .

10 Kommentare

  1. Hallo Sabine,

    außer der rostigen Brücke, mag ich das Blau in deinem Foto. Es strahlt so schön, dass es die Reflexion des Gebäudes 1 A geschafft hat ♥. Zum Thema Schlitten könnte wir gemeinsam Schlittenfahren ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. OmG, das Geländer. niemals würde ich mich noch trauen, daran anzulehnen oder mich abzustützen.
    Nein, vertrauenserweckend sieht anders aus. Perfekt für die Rostparade, aber als Sicherheitseinrichtung ziemlich fragwürdig.
    (Zu den Mühlen: Hast Du nicht eine Pfeffer-, Salz- oder Muskatmühle im Haus? Die würden dasThema doch auch gut würzen.)

    • @tonari: Rostige Sachen mag ich ja gar nicht anfassen, da kann man sich irgendwelche Sauereien oder so holen.
      Zu den Mühlen: Ich habe nicht einmal eine vorzeigbare Pfeffermühle oder so. Wir in Unterfranken haben es nicht so mit dem neumodischen Zeug 😉
      LG Sabienes

  3. Liebe Sabiene,
    was für ein wunderbares Foto!
    Der Rost erstrahlt in herrlichem Rostrot, die kleine Yacht leuchtet frisch gewienert in strahlendem Weiß und dazu noch die wunderbare Spiegelung im Wasser: einfach perfekt und so frisch!
    Liebe Grüße
    moni

  4. Ui noch so eine tolle Aktion. Das Foto hat irgendwie was. Diese rostige Brücke und dann das tolle Boot, voll die Gegensätze.
    Hab einen tollen Abend

Kommentare sind geschlossen.