Bunter Engel aus Filz für die Fotoaktion Send me an Angel #15

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Bunter Engel aus Filz

Engel aus Filz

Heute ist wieder Sonntag, heute ist wieder Zeit für die Fotochallenge „Send me an Angel“ und schön, dass ihr wieder dabei seid!
Ich zeige euch wieder ein Exemplar aus dem Eulen-, Engel- und inzwischen auch Herzeneldorador meiner Schwägerin. Er ist aus buntem Filz gebastelt und entweder von ihr selbst gefertigt und von einer ihrer Enkelinnen – ich sollte sie vielleicht einmal nach der Herkunft all ihrer wunderbaren Exponate fragen.
Gerade an diesem Engel gefallen mir die leuchtenden Farben besonders gut und die scheinbar anmutige Art und Weise, mit der dieses Geschöpf vor dem Fenster zu schweben scheint.
Und natürlich der Umstand, dass es sich offensichtlich um etwas Selbstgemachtes handelt. Vor soviel Kreativität verneige ich mich ja immer gerne.

***





Text: Bunter Engel aus Filz für die Fotoaktion Send me an Angel #15 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Bunter Engel aus Filz für die Fotoaktion Send me an Angel #15 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Bunter Engel aus Filz für die Fotoaktion Send me an Angel #15
Titel
Bunter Engel aus Filz für die Fotoaktion Send me an Angel #15
Beschreibung
Ein selbstgemachter bunter Engel aus buntem Filz für die Fotochallenge Send me an Angel, bei der Fotos von Engel gezeigt werden
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , , .

14 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    ein herrliches Material, leuchtende, strahlende Farben, die ein feengleiches Engerl ergeben. So schön! Ich mag Filzarbeiten sehr gerne.
    Meine Engerl im Haus gehen zur Neige, bzw. sind sie im Sommerurlaub, im Karton. Also werde ich mich umsehen, welche Engerl es draußen gibt.

    Dir, liebe Sabine wünsche ich einen wundervollen Sonntag
    Grüßle von Heidrun

    • @Heidrun: Dann wünsche ich deinen Engeln einen schönen Urlaub! Und natürlich hoffe ich, dass du anderswo noch welche finden wirst 😉
      LG
      Sabienes

    • @Gedankenkruemel: Filz bringt schon tolle Farben zustande. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, vor allen Dingen, weil ich solche Dinge nicht beherrsche 😉
      LG
      Sabienes

  2. So schön bunt!!! Hast du toll eingefangen, also fotogrfiert 🙂
    Schönen Sonntag und ich hab beim Story-Pic heute an dich und uns gedacht ♥
    Claudia

  3. Hallo Sabine,

    ein sehr schöner Engel der durch seine Farben so lebendig wird. Der würde bei mir wohl auch ein hübsches Plätzchen bekommen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  4. Oh, der ist wahrlich prächtig, die Farben sind so erfrischend fröhlich.
    Ach, da fällt mir ein, den bei meiner Tochter müsste ich auch mal aufnehmen. Den hatte ein kleines Mädchen zum Tod unseres Enkels gebastelt.
    Dir einen erfreulichen, guten Sonntag
    Bärbel

    • @Ruthie: Engel sind für viele von uns mit gewissen Attributen belegt. Manche sehen in ihnen größten Kitsch, andere fehlgeleitete Interpretationen des christlichen Glaubens usw… Man könnte sie aber auch als Ausdruck des Guten in jedem Menschen und in der ganzen Welt sehen. An den Umstand, dass man mal Glück haben kann, Liebe und Freundschaft erfährt und in einer gewissen Weise aufgehoben ist.
      Und wenn ich persönlich (da mag es jedem anders gehen) Engel auf diese Weise betrachte, kann ich sie akzeptieren, oder zumindest als kulturellen Ausdruck ansehen.
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.