Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Besuch steht vor der Tür! Oder: Batman braucht keine Türklopfer

Besuch steht vor der Tür

Der Besuch klopft an

Wenn Besuch vor der Tür steht, klingelt er meistens – oder er klopft an.
Besonders stilvoll gelingt ihm dies in der galicischen Hafenstadt A Coruña, ganz im Nordwesten von Spanien. Selten habe ich so prachtvoll verzierte Türen gesehen, wie dort. Dabei ist der obige Türklopfer nur die “Sparversion” von dieser üppigen Ausführung:

Üppiger Türklopfer

Ich stelle mir vor, dass nach jedem Besuch einer der Domestiken mit einem Poliertuch hinausrennen muss.

Besuch steht vor der Tür! Oder: Batman braucht keine Türklopfer

In einer der Seitengassen entdeckte ich eine Tür mit prächtigen Messingbeschlägen:

Prachtvolle Beschläge an einer Tür

Die Motivwahl lässt vermuten, dass sich hinter dieser Tür das Katholische Pfarramt verbirgt. Stimmt aber nicht, hier wohnt ein Künstler.

Batman besucht A Coruña

In A Coruña pflegt man nicht nur, die Häuser durch eine Tür zu betreten, sondern manchmal kommt der Besucher auch von oben – besonders wenn’s pressiert oder brenzlig wird.
Hier wacht nämlich mitunter Batman persönlich über das Wohl der Stadt, ihrer Bürger und ihrer Besucher.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und schaut doch noch mal morgen hier vorbei. Denn ich habe tatsächlich noch ein Montagsherz aus Hamburg mitgebracht.

Nachtrag aus dem Jahr 2021: Leider ist diese schöne Fotoaktion beendet und der Blog, von dem sie ausgegangen ist, wurde gelöscht.

***





Text: Besuch steht vor der Tür! Oder: Batman braucht keine Türklopfer ©traumalbum.de
Alle Fotos: Besuch steht vor der Tür! Oder: Batman braucht keine Türklopfer ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Titel
Besuch steht vor der Tür! Oder: Batman braucht keine Türklopfer
Beschreibung
Bei meinem Besuch in der galicischen Hafenstadt A Coruña habe ich wundervoll verzierte Türen und Türklopfer gefunden und Batman getroffen
Autor
Die mobile Version verlassen