Containerschiff vor Cuxhaven – Kreatives Sonntagsrätsel #14

with 18 Kommentare
Containerschiff
Containerschiff vor Cuxhaven

Herzlich Willkommen an diesem Ostersonntag zum Kreativen Sonntagsrätsel!

Ich muss zugeben, dass ich beim letzten Rätsel schon ein kleines bisschen enttäuscht gewesen bin. Denn die meisten von euch haben mit „Containerschiff“ richtig geraten und die einzige Person, Logobei der ich mir sicher war, dass sie es sofort erraten könne, hat diesmal gar nicht mitgemacht (Leo, was hättest du da punkten können, alter Seebär!). Aber es gibt hier anscheinend mehr Teilnehmer von der Waterkant, als ich gedacht hatte. Nicht einmal von dem Schriftzug „UND“ habt ihr euch beeindrucken lassen und sofort auf „Hyundai“ getippt (so wie die Kathrin).
Bei uns im Süden kommt man gar nicht darauf, dass dieser japanische Konzern etwas mit Containern zu tun haben könnte.

Aber eigentlich bin ich nicht enttäuscht, eigentlich lobe ich euch ja!

Übrigens ist dieses Foto in vor einigen Jahren in Cuxhaven entstanden, wo wir uns gar nicht an den großen Pötten haben sattsehen können, die da die Elbmündung hinein- und wieder hinausschippern.
Für das Rätsel habe ich habe das Foto mit Picasa bearbeitet, beschnitten und als Wärmebild umgewandelt.

Kreatives Sonntagsrätsel #14

Aber dieses mal ist das Sonntagsrätsel wirklich sehr schwer! Und bevor ihr in die falsche Richtung hofft: Nein, es handelt sich hier nicht um ein österliches Stimmungsbild! (Das kommt morgen beim Montagsherz)

Rätsel Nr 14
Was bin ich?

Zur Information: Das Kreative Sonntagsrätsel ist eine Blogaktion von Sandra, weitere Rätsel findet ihr unter ihrem Artikel in den Kommentaren verlinkt. Aktive Teilnehmer mit eigenen Rätseln auf ihrem Blog sind jederzeit erwünscht und willkommen!

Foto: Containerschiff vor Cuxhaven ©traumalbum.de
Text: Containerschiff vor Cuxhaven –  Kreatives Sonntagsrätsel #14 ©traumalbum.de

18 Responses

  1. ClauDia
    |

    HAHAAAAAAAAA… ein Ostermonster 🙂
    Liebe Sabienes,
    zauberschöne Ostern dir und deinen Lieben ♥
    Ich freu mich auf dem 2. Mai, wiedollverrückt!
    Liebe Grüße, auch an deinen lieben Ehegatten,
    ClauDia

    • Sabienes
      |

      @ClauDia: Ich freue mich auch schon sehr – wir haben ja nicht mehr lange hin!
      Ganz liebe Grüße habe ich ausgerichtet, Mann hat sich gefreut! 😉
      LG
      Sabienes

  2. Daggi
    |

    Guten Morgen und ein frohes Osterfest 🙂

    Spontan ist mir da nur ein Weckmann eingefallen 🙂

    LG
    Daggi

  3. Anne
    |

    Moin Moin Sabiene!

    Hast du da einen Kürbis ausgebuddelt? Wir haben doch nicht Halloween 😉
    Aber Weckmann könnte stimmen!?

    Frohe Ostern wünscht

    Anne

  4. Teamworkart
    |

    Weckmann, Kürbis, Halloween…Könnte man alles sehen, aber ich tippe mal, dass du uns damit eher an der Nase herumführen willst, und es was gaaanz anderes ist… (Sonst wäre es ja nicht sehr schwer!).
    Damit du nicht wieder frustriert bist, tue ich dir heute mal einen Gefallen und sage: Ich hab keine Ahnung!!! 🙂

    Schöne Ostern und LG
    Sabine

    • Sabienes
      |

      @Teamworkart: Das ist aber lieb von dir, dass du mich nicht frustrieren willst 😉
      LG
      Sabienes

      • Teamworkart
        |

        Ich hab übrigens mein Punktesystem noch mal geändert… Hatte mich da etwas unklar ausgedrückt 🙂
        Dein fieses Bild ist echt klasse, ich bin sooo gespannt was es ist!

        • Sabienes
          |

          @Teamworkart: Eigentlich ist das Punktesystem eine nette Idee, die ich mir auch schon mal überlegt hatte. Aber im Moment wäre mir das zuviel zusätzliche Arbeit
          LG
          Sabienes

  5. Leo
    |

    Die Container habe ich verpennt. 🙂
    Da das neue Rätsel ziemlich sicher nicht eines deiner Kinder darstellt und ich auch noch nichts von farbige Enkel gehört habe, tippe ich mal auf einen Kürbis. Oder so. 🙂

  6. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    hmmm …., die Container konnte man gut erahnen. Beim Foto für diese Woche dachte ich zuerst an das kleine Gespenst. Das hat dir aber sicher nicht Modell gestanden. Für einen Weckmann ist es mir eigentlich zu eckig. Keine Ahnung, ich sag Krümelmonster ;-).

    Liebe Grüße und schönes Osterfest
    Sandra

  7. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    ich mache zwar nicht mit beim Ostersonntagsrätsel, aber bei Deinem Bild ist mir (trotz des grinsenden Gesichts) sofort eine „Falle“ eingefallen, so wie sie Jäger in den Wäldern legen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben fröhliche Ostertage,
    herzlichst
    moni

    • Iris
      |

      Ich sehe da auch einen Haufen Kürbisse, die für Halloween präpariert wurden.
      LG iris

    • Sabienes
      |

      @moni: Ich habe euch wirklich eine üble Falle gestellt! 😉
      LG
      Sabienes

  8. vivilacht
    |

    auf einen Kuerbis bin sogar ich heut gekommen, grins. Wo ich doch soooo schlecht im Raten bin

    • Sabienes
      |

      @vivilacht: Ihr seid heute alle ziemlich schlecht im Raten, was aber auch daran liegt, dass ich ziemlich fies bin. 😉
      LG
      Sabienes

  9. Karin
    |

    Hallo,
    ich muss gleich mal googlen was ein Weckmann ist — habe ich noch nie gehört.
    Ich tippe auf einen Kürbis…
    lg und frohe Ostern.

    • Sabienes
      |

      @Karin: Weckmann hört man auch nicht so häufig.
      Dir auch schöne Ostern!
      LG
      Sabienes

  10. Romy
    |

    Oje, ich bin völlig ahnungslos und weiß noch nicht einmal, was ein Weckmann ist….

    So, wünsch Dir einen guten Wochenstart.

    LG Romy

Kommentare sind geschlossen.