Engel von Berlin – Mein Beitrag für die Aktion Send me an Angel #12

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Engel von Berlin - Mein Beitrag für die Aktion Send me an Angel

Engel von Berlin

Ich wünsche euch einen wunderschönen und engeligen Sonntag!

In der letzten Woche war ich wie bereits kurz in Berlin. Deswegen werde ich euch in der nächsten Zeit ein paar Bilder aus dieser wunderbaren Stadt zeigen. Natürlich gibt es in Berlin auch viele, viele Engel! Dieser hier auf dem Foto wacht mit anderen Kollegen an der Schlossbrücke zwischen dem Deutschen Historischen Museum und dem Lustgarten. Ich nehme an, dass es sich hier um eine antike Szene mit sehr viel Bedeutung handelt. Oft wurden ja auch antike Götterboten mit Flügeln dargestellt und haben wohl auch von ihrer Geschichte her eine Analogie zu Engeln.
Aber leider konnte ich bislang nicht viel darüber in Erfahrung bringen. Vielleicht wisst ihr mehr zu dieser Darstellung?

Da im Moment das Thema Abmahnung durch das Internet geistert, möchte ich euch daran erinnern, bei euren Engelfotos das Copyright zu beachten. Das bedeutet, dass wenn ihr zum Beispiel ein Buchcover mit Engel fotografiert, sich dieses Buch in einer erkennbar privaten (eurer) Umgebung befinden sollte. Das gilt auch für andere Objekte (Servietten, Bilder und so weiter)
Passt gut auf euch auf!

***





Text: Engel von Berlin – Mein Beitrag für die Aktion Send me an Angel #12 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Engel von Berlin – Mein Beitrag für die Aktion Send me an Angel #12 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Engel von Berlin - Mein Beitrag für die Aktion Send me an Angel #12
Titel
Engel von Berlin - Mein Beitrag für die Aktion Send me an Angel #12
Beschreibung
Der Engel von Berlin, gefunden an der Schlossbrücke zwischen dem Deutschen Historischen Museum und dem Lustgarten. Mein Beitrag für die Fotoaktion für Send me an Angel
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , .

12 Kommentare

  1. … ein Engel vor blauem Himmel, welch` ein Bild! Toll!

    Meiner grüßt so übriggeblieben aus einem Blumengeschäft in Augsburg …

    Dir wünsche ich einen himmlischen Sonntag
    Grüßle von Heidrun

    • @Heidrun: Ja, der Himmel hat sich gekonnt in Szene gesetzt 😉
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
      LG
      Sabienes

  2. Genau vom demselben Engel habe ich auch ein Bild gemacht. Dies werde ich bestimmt auch einmal zeigen 🙂 Von nun an werde ich ab und zu dabei sein, denn Engel gibt es bei mir immer wieder zu sehen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    • @minibar: Das Wetter in Berlin war wirklich traumhaft. Zum Fotografieren und zum Herumlaufen – einfach ein Glück!
      LG
      Sabienes

    • @Gedankenkruemel: Bei einem solchen Licht kann fast nichts schiefgehen. Ich musste das Foto kaum bearbeiten, dass war von Haus aus schön!
      LG
      Sabienes

  3. wundervoll, der Engel, das blau des Himmels und vor allem ein großes Lob für die perfekte Aufnahme.
    Mein Engel ist diese Woche nicht annähernd so perfekt aber etwas anders wie ich finde. Wünsche dir eine schöne erfolgreiche Woche.
    L.G. Ulrike

    • @Ulrike: Bei diesem Wetter hatte ich einfach Glück, weil das Wetter so toll war. Dafür kann ich gar nichts. Und dein Engel ist im Übrigen mehr als schön!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.