Zwinkereule für Eulen über Eulen #6

with 6 Kommentare
Zwinkereule
Zwinkereule

Bei uns gibt es –  unterstützt durch die Caritas – das Café Fifties, ein Treffpunkt für Langzeitarbeitslose und Arbeitslose über 50 Jahren, die sich um vieles schwerer tun, einen Arbeitsplatz zu finden, als junge Leute. Dort können sich die Betroffenen Informationen und Unterstützung holen, kostenlos am Computer arbeiten oder den Stellenmarkt durchforsten und Kurse besuchen oder selber halten. Neben dem Verzieren von opulenten Torten und der Kalligraphie gab es dort wohl jüngst auch einen Eulenkurs (wahrscheinlich ein Nähkurs), bei dem diese Zwinkereule (eine Tasche in Eulenform) entstanden ist.
Ich persönlich wüsste zwar nicht, bei welcher Gelegenheit ich dieses Accessoire tragen würde. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich hier um ein sauber und ordentlich gefertigtes Stück handelt, auf welches der oder die Hersteller/-in sehr stolz sein darf. Zumal einen der Anblick dann doch ein bisschen schmunzeln lässt.
Falls jemand von euch ebenfalls einen Eulenkurs besuchen möchte: Das Café ist offen für Jedermann und Jederfrau!

Dies ist mein Beitrag für Daggis Eulenparade, bei der im 14tägigen Rythmus Fotos von Eulen gezeigt werden.

Foto: Zwinkereule ©traumalbum.de
Text: Zwinkereule für Eulen über Eulen ©traumalbum.de

6 Antworten

  1. Gabi Fischer
    |

    Was es nicht alles gibt…. Die Eule ist aber super süß. Ich liebe Eulen! 😀 lg Gabi

    • sabienes
      |

      @Gabi Fischer: Ich stelle fest, dass es sich mit Eulen ganz ähnlich wie mit Engeln verhält: Entweder man liebt Eulen oder kann sie nicht leiden 😉
      LG
      Sabienes

  2. Ruthie
    |

    Nettes Teil! Und gute Idee von der Caritas!

    • sabienes
      |

      @Ruthie: Ich glaube, ich habe die Caritas zu hoch gelobt. Das meiste ist wohl Eigeninitiative von einem dafür gegründeten Verein. Die Caritas hat wohl spendet bloß ein bisschen was. Aber die haben ja auch kein Geld mehr 😉
      LG
      Sabienes

  3. minibar
    |

    Zauberhaft, das Ganze ist eine gute Einrichtung.
    Und die Eule ist einfach großartig, genau, sie lässt mich schmunzeln, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

  4. Daggi
    |

    Eulenkurs, das hört sich ja interessant an 😀

    Die Zwinkereule gefällt mir!

Kommentare sind geschlossen.