Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Eulen über Eulen – Die neue Fotoaktion auf Daggis Welt

Eulen über Eulen aus Stoffresten

Eulen über Eulen – Die neue Blogaktion

Es ist immer wieder erstaunlich, wie und warum plötzlich eine Mode oder ein Trend entsteht.
Zum Beispiel finden wir zur Zeit vermehrt bunte Eulenvögel.
Man sieht sie auf Schals, Rucksäcken, Kissen, T-Shirts, Handyhüllen und viel, viel mehr. Dabei erlebte man bereits in den 60ern einen kleinen Hang zur Eule und vielleicht gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang mit einem gewissen, an diese Zeit erinnernden Dekotrend. Also ziemlich retro.

Außerdem sind diese Vögel fast so einfach nachzumalen oder zu basteln, wie die legendären Prilblumen. Sogar Kindergartenkinder und völlig unbegabte Menschen wie ich bekommen das ohne größere Zwischenfälle zum allgemeinen Wohlgefallen hin.

Die neue Blogaktion auf Daggis Welt

Deswegen finde ich es unheimlich passend, dass Daggi eine Fotoaktion oder Blogparade zu diesem Thema gestartet hat. Ganz ehrlich habe ich bereits selbst mit einer ähnlichen Aktion geliebäugelt, aber meine Engel fordern mich ganz und gar.
Dies hilft vielleicht auch den eingeschworenen Eulenverächtern, sich mit den eigentlich sehr schönen und farbenfroh dargestellten Kreationen positiv auseinander zu setzen. Natürlich finden wir in den Darstellungen nur eine idealisierte Comicversion dieser wirklich faszinierenden und geheimnisvollen Nachtvögel vor.
Aber das macht doch nichts. Die berühmteste Maus der Welt hat ja auch wenig mit einem Nagetier gemeinsam.

Ich habe in dieser Woche einen wunderschönen Tag in Berlin verbracht und werde euch auch in der nächsten Zeit ein Bilder aus dieser Stadt zeigen. Heute fange ich einmal mit dieser äußerst dekorativen Eulengruppe (vielleicht Eulenmama und Eulenkind?) an, die ich in einem kleinen Laden in den Hackeschen Höfen gefunden habe.

Wie steht denn ihr zu dieser allgegenwärtigen Eulenmode?

***





Text: Eulen über Eulen – Die neue Fotoaktion auf Daggis Welt ©traumalbum.de
Alle Fotos: Eulen über Eulen – Die neue Fotoaktion auf Daggis Welt ©traumalbum.de

Die mobile Version verlassen