Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Fernweh am Bahnhof – Der Duft der großen, weiten Welt

fernweh am bahnhof von bilbao

Bahnhof in Bilbao

Fernweh ist ja so ein Gefühl, das bei mir hauptsächlich in der Nähe von Flughäfen erzeugt wird, wie ich es schon einmal in diesem Artikel erzählt habe. Aber auch die Bahnhöfe dieser Welt können mich fernwehkrank machen, besonders wenn ich nicht mitfahren darf.
Außerdem hat ein Bahnhof auch ein gewisses geschichtsträchtiges Moment, gerade die älteren Gebäude sind oft wunderschön gestaltet, wie man bei dieser Jugendstilpracht in Bilbao sehen kann.

Fernweh am Bahnhof – Der Duft der großen, weiten Welt

Bahnhof am Frankfurt-Flughafen

Innendrin hat der Bahnhof von Bilbao übrigens sehr unspektakulär ausgesehen: zweckmäßig und mit dem typischen Bahnhofsgeruch, der so gar nichts mit Fernweh zu tun hat. Dieses Bild ist am Bahnhof vom Frankfurt-Flughafen entstanden, ganz, ganz früh am Morgen. An diesem Tag wurde mein Fernweh im Übrigen befriedigt. Nur wenige Stunden später fand ich mich zuerst in Düsseldorf und dann in St. Petersburg wieder (Na gut, die russische Stadt hat mir nicht gefallen, aber egal)

Bahnhof in Palma de Mallorca

Bahnhöfe und Züge gibt es für die Fernwehkranken unter uns in allen Herren Ländern und ich sollte mich einmal darauf konzentrieren, sie vermehrt zu fotografieren. Aber diesen Bahnhof in Palma de Mallorca habe ich gerade noch erwischt, bevor der Zug eingefahren ist.

***





Text: Fernweh am Bahnhof – Der Duft der großen, weiten Welt ©traumalbum.de
Alle Fotos: Fernweh am Bahnhof – Der Duft der großen, weiten Welt ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Titel
Fernweh am Bahnhof - Der Duft der großen, weiten Welt
Beschreibung
Fernweh ist die schlimme Sehnsucht nach fernen Destinationen und kann an Flughäfen oder am Bahnhof schnell kuriert werden.
Autor
Die mobile Version verlassen