Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Formen und Figuren – 12 Magische Mottos im März

formen und figuren

Quadrate und Dreiecke auf Lanzarote

Ich gebe es einmal zu: Mit dem Fach Geometrie hatte ich nicht mehr so sehr viel am Hut, nachdem ich feststellen musste, dass man hier gar nicht frei zeichnen darf. Außerdem war mein Zirkel immer in einem desolaten Zustand und das Geodreieck auf Besuch in einem Paralleluniversum.
Man kennt das ja.
Aber auch wenn ich in diesen Jahren Formen und Figuren nicht allzuviel habe abgewinnen können, so mag ich es heute umso mehr, sie zu fotografieren. Außerdem gehören auch sie in der Regel zu den Fotomotiven, die nicht weglaufen – meistens jedenfalls.
Bei diesem Mobile auf Lanzarote, gefertigt von dem genialen César Manrique war das nicht so, denn es bewegt sich im Wind. Der dann auch gleich loslegte, sobald ich fotografieren wollte.
Hier sehen wir Quadrate und Dreiecke und nun kommen die Kreise:

Hochzeitsbaum oder Maibaum

Ob es sich hierbei um einen Hochzeitsbaum oder Maibaum handelt, hängt vielleicht davon ab, in welcher Gegend von Bayern er steht. In Niederbayern sehen die Maibäume so aus und in Oberbayern die Hochzeitsbäume. Da ich nun nicht mehr ganz genau weiß, wo ich diesen Stengel mit den drei Kränzen gefunden habe (wahrscheinlich im Grenzgebiet), bleibe ich mal beim Hochzeitsbaum, den die Starkbierfreunde Weißbüchel für einen ihrer heiratswütigen Kumpanen aufgestellt haben könnten.
Man könnte diesen Baum auch für ein Quidditch-Spiel verwenden oder das Zielfliegen mit einem Flügzeug üben.

Dies ist mein Beitrag für die Fotoaktion “12 Magische Mottos” von Paleica mit dem Märzthema: Formen und Figuren.

***





Text: Formen und Figuren – 12 Magische Mottos im März ©traumalbum.de
Alle Fotos: Formen und Figuren – 12 Magische Mottos im März ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Titel
Formen und Figuren - 12 Magische Mottos im März
Beschreibung
In der Geometrie war das Zeichnen von Formen und Figuren nicht mein Ding, beim Fotografieren aber durchaus - 12 Magische Mottos
Autor
Die mobile Version verlassen