Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Mein Grüner Daumen und ein Arrangement auf der Terrasse

grüner daumen

Arrangement auf der Terrasse

“Grüner Daumen” – Mit diesem Motto bei Punkt, Punkt, Punkt hat mich Sandra wirklich auf dem falschen Fuß erwischt. Denn sowas besitze ich eigentlich nicht.
In der Regel verlange ich von meinen Pflanzen in Haus und Hof einiges an Durchhaltevermögen und Geduld. Denn ich vergesse sehr oft, dass ich sie gießen muss – vom düngen mal ganz abgesehen und nehme mir auch nicht viel Zeit für weitere Pflegeoffensiven.
Bei diesem farbenprächtigen Pflanzenarrangement, das in diesem Sommer unsere in einem “Shabby Chic” gestalteten Sichtschutzwand zierte, hatten wir Glück (die Pflanzen, sowie die Gartenbeauftragte, also ich), denn sie haben wirklich sehr lange überlebt und sogar die ersten Anzeichen von Frost (das heißt bei uns, dass die Temperatur um die 8°C liegt) widerstanden. Aber irgendwann wurde es ihnen doch zu kalt.

Ich weiß nicht, wer hier den grünen Daumen hatte – ich oder dieser bunte Vogel, der auf sie aufgepasst hat?

Mehr Grüne Daumen findet ihr bei Sandra verlinkt. Im übrigen möchte ich bei dieser Gelegenheit lobend erwähnen, das sie für jedes Kreative Sonntagsrätsel 10 Cent an den Hospizverein Lebensbrücke e.V. gespendet hat. Insgesamt sind dabei 100,00 € zusammengekommen.
Eine super Sache!

Wenn ihr wollt, sehen wir uns morgen an dieser Stelle wieder. Ich habe nämlich ein Montagsherz für euch!

Nachtrag vom Februar 2021: Diesen Beitrag habe ich im Zusammenhang mit einer Blogaktion geschrieben, die aber längst beendet worden ist. Auch ist der Blog gelöscht worden, was ich natürlich sehr bedaure.

***





Text: Mein Grüner Daumen und ein Arrangement auf der Terrasse ©traumalbum.de
Alle Fotos: Mein Grüner Daumen und ein Arrangement auf der Terrasse ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Titel
Mein Grüner Daumen und ein Arrangement auf der Terrasse
Beschreibung
Mein grüner Daumen lässt oft zu wünschen übrig, denn bei mir gilt: Nur die besten kommen durch. Dieses Pflanzenarrangement auf der Terrasse hat es geschafft
Autor
Die mobile Version verlassen