Halogenstrahler und das Kreative Sonntagsrätsel Nummer 11

with 27 Kommentare
Halogenstrahler
Halogenstrahler

Eure Lösungsvorschläge beim letzten Sonntagsrätsel fand ich sehr inspirierend – Mixer, Pürierstab …. Schade, dass man im Thermomix immer den Deckel drauflassen muss, damit sich das Schneidwerk bewegt, sonst wäre eine solche Aufnahme mein nächstes Rätsel für euch.
Tatsächlich handelte es sich bei dem Objekt auf diesem Foto um einen Halogenstrahler. Anne, Sabine und Romy kamen der Lösung schon ziemlich nahe.
Aber ich fand es erstaunlich, welche Schönheit sich in einem solchen Alltagsgegenstand verbirgt, wenn man ihn einmal aus der Nähe betrachtet und was daraus werden kann, wenn man dem Foto noch einen Farbfilter hinzufügt.

Kreative Sonntagsrätsel Nummer 11

In den letzten Wochen habe ich etliche Teilnehmer gefragt, welche Bildbearbeitungssoftware sie für ihre Rätselbilder verwenden um dann festzustellen, dass ich einige Effekte auch mit Photoshop erstellen kann – mit Bordmitteln also. Quasi. Herausgekommen ist dieses künstlerisches Werk:

Rätsel 11
Was ist das?

Ich bin fast ein bisschen stolz auf dieses Bild und ich wette, das ihr nicht herausfinden werdet, um was es sich hierbei handelt! Obwohl ihr es mit Sicherheit kennt und vielleicht auch besitzt und Logoverwendet.

Egal, ob ihr die Lösung wisst oder nicht: schaut auf jeden Fall noch auf der Seite von Sandra, der Initiatorin dieser Blogaktion vorbei, dort findet ihr weitere tolle Sonntagsrätsel.

Es könnte sein, dass ihr auf die Auflösung etwas länger warten müsst, denn ich werde mich am nächsten Wochenende im schönen Kitzbühel befinden. (Nein, ich werde nicht skifahren. Wirklich nicht!) Da ich in der kommenden Woche aber viel Arbeit haben werde, weiß ich nicht, ob ich den Artikel vorschreiben kann. Ich hoffe, dass ich es schaffe – aber wenn nichts kommt, bitte nicht wundern!

Und nun möchte ich euch noch schnell bitten, bei dieser Abstimmung für mich zu voten: photomonda.de/abstimmung-blog/ und wünsche euch einen wunderbaren Sonntag.

Foto: Halogenstrahler und ein neues Kreatives Sonntagsrätsel ©traumalbum.de
Text: Halogenstrahler und das Kreative Sonntagsrätsel Nummer 11 ©traumalbum.de

27 Responses

  1. melliausosna
    |

    Guten Morgen 🙂

    Wenn ich ganz ehrlich bin, erkenne ich heute nicht wirklich etwas

    • Sabienes
      |

      @Melliausosna: Hahaha, das wundert mich gar nicht, liebe Melli!
      LG
      Sabienes

  2. TanjasBunteWelt
    |

    Gott ist das schwer. Ich tippe mal auf eine kleine Vase aber bin mir da gar nicht sicher. Auf jedenfall sieht das Bild genial aus so 😉
    LG Tanja

    • Sabienes
      |

      @Tanja: Ich denke, DU benutzt es …
      LG
      Sabienes

      • TanjasBunteWelt
        |

        Ha, dann vielleicht ein Lippenstift?

      • TanjasBunteWelt
        |

        oder ein Nagellack

        • Sabienes
          |

          Wer weiß? 🙂

  3. Karin
    |

    Ein wirklich sehr schönes Bild. Aber erkennen kann ich nichts. Ich tippe auf eine Blume.
    Klick und Stimme für dich.
    lg

    • Sabienes
      |

      @Karin: Danke für die Stimme 😉
      LG

  4. Leo
    |

    Was das ist? Kunst natürlich. Ist doch klar. 🙂
    Die Vorlage kann eigentlich alles sein. Ich tippe mal auf einen Trockenrasierer. (Warum auch nicht?) 🙂

    • Sabienes
      |

      @Leo: Trockenrasierer. Nicht schlecht.
      LG
      Sabienes

  5. Petra
    |

    Guten Morgen,
    Oh das ist nun echt schwer, ich würd da vielleicht auf ein Herz tippen, aber auch so ists ein echt hübsches Bild, kann ja wirklich als Kunstobjekt durchgehen;)
    Lieben Gruß
    Petra

  6. Daggi
    |

    Ich habe keine Ahnung, aber da ist irgendwas, was mich an meinen Tupperware-Korkenzieher erinnert und deshalb behaupte ich, es ist der Korkenzieher.

    🙂

    • Sabienes
      |

      @Daggi: Korkenzieher von Tupper? Was es alles gibt …
      LG
      Sabienes

  7. vivilacht
    |

    das ist kunst pur und im Raten bin ich nie gut gewesen. Habe eine gute Ziet in Kizbuehel

  8. Iris
    |

    Bei so viel Rot denke ich an Lippenstift. Eigentlich ist es aber auch egal, was es ist, denn das Bild ist auch für sich genommen sehr schön.
    LG Iris

  9. Romy
    |

    Das Traumalbum hat auch von mir ein Stimmchen bekommen. Viel Glück für das Voting! Ich erkenne überhaupt gar nichts in deinem Bild, deshalb Rate ich nun einfach mal ganz auf eine Tasse.

    LG Romy

    • Sabienes
      |

      @Romy: Danke für deinen Klick!
      LG
      Sabienes

  10. Teamworkart
    |

    Heute hab ich keine Ahnung, ich glaube, so ein Teil besitze oder benutze ich nicht, sonst hätte ich es ja erkannt…hahaha 🙂

    Aber egal, ich lag ja letzte Woche richtig! Hach, war das eine schöne Schüssel…

    LG Sabine

    • Sabienes
      |

      @Teamworkart: Ja, ich liebe diese Schüssel, die ist wunderbar!
      LG
      Sabienes

  11. minibar
    |

    Ein tolles Bild.
    Eine metallene Vase?

  12. Ruthie
    |

    Könnte ein Lippenstift sein. Wäre ich aber von alleine nicht drauf gekommen. Ein schönes Bild isses allemal.

    Letzte Woche hätte ich auch eher auf eine Obstschale getippt 😉 , obwohl ich solche Teile im Haus habe!

  13. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    da lagen wir ja in den meisten Fällen ziemlich daneben in der letzten Woche 😉
    Diese Woche hast du ein wunderschön anzusehendes Lippenstift Graffiti gezaubert, oder? Sieht in jedem Fall irre aus. Schöne Zeit in Kitzbühl und pass auf dich auf, egal ob mit oder ohne Ski ;-). Leider kann ich nur einmal abstimmen, das habe ich schon getan ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

  14. Frollein Keks
    |

    Also auf Lippenstift wäre ich echt nicht gekommen, aber wenn man das Bild mal so mit dem Wort zusammen betrachtet, dann erkennt man rechts noch den Lippenstift, denke ich. Kompliment an meine Vorrater! 😀

  15. nasch
    |

    Tja Lippenstift klingt schon nicht schlecht *g* Aber vielleicht auch eine schöne Kerze?

  16. Felicitas
    |

    Puh, erst dachte ich auch, etwas aus der Abteilung Beauty wie Lippenstift oder Nagellack, aber das wäre ja zu einfach. Ich tippe auf eine Weste, ein Reißverschluss ist zu erkennen, mit einem roten Tuch.
    So, jetzt ab zur Abstimmung.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Felicitas

    • Sabienes
      |

      @Felicitas: Zu deinem Lösungvorschlag sage ich mal nix. Aber ich bedanke mich ganz herzlich für deine Stimme!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.