Der Hochzeitsturm und ein Kreatives Sonntagsrätsel #17

with 15 Kommentare
Der Hochzeitsturm
Der Hochzeitsturm in Darmstadt

Ich bin ganz stolz auf euch: Die meisten haben beim letzten Sonntagsrätsel die roten Fingernägel erkannt – manche tippten auch auf rote Markisen – aber das lag auch ein bisschen an mir und meiner Ausführung. Hier noch mal das Rätselbild:

Rätsel 16
Der Hochzeitsturm mit Fingernägeln.

Irgendwie sieht dieses Gebäude doch wirklich so aus, als wäre es eine Hand, oder? Und Hände müssen Fingernägel haben – normalerweise.

Das neue Kreative Sonntagsrätsel

Für das heutige Sonntagsrätsel habe ich mir etwas nach dem Prinzip „Original und Fälschung“ ausgedacht. Früher gab es diese Art von Rätsel in der Fernsehzeitung meiner Eltern und ich habe sie geliebt.

Original und Fälschung
Original und Fälschung

Das Foto zeigt ein Haus, welches ich in Paris auf dem Montmartre fotografiert habe. Beide Fotos sind fast gleich – fast! Denn im unteren Bild habe ich 4 Fehler eingebaut (das Wasserzeichen zählt nicht dazu).
Ihr müsst nun genau schauen um die Fehler zu finden. Gerne dürft ihr euch einen roten Edding zur Hand nehmen, die Stellen einkringeln und mir dann den Screenshot schicken (nur Spaß!)

Aber es würde mich interessieren, wie ihr diese Art von Rätseln findet. Erzählt es mir in den Kommentaren.

Mehr Sonntagsrätsel findet ihr wie immer bei Sandra. Und wenn euch die Raterei zu dumm wird, dann macht doch einfach auch mit!

Alle Fotos: Der Hochzeitsturm und ein Kreatives Sonntagsrätsel #17 ©traumalbum.de
Text: Der Hochzeitsturm und ein Kreatives Sonntagsrätsel #17 ©traumalbum.de

15 Responses

  1. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    urrgs, nun hast du genau die Art von Rätsel herausgekramt, die ich schon immer verteufele. Immer, immer, immer fehlt mir mindestens ein Fehler. Ziemlich frustrierend, besonders dann, wenn Wolfgang oder Nina nach mir draufsehen und sagen, das ist es doch 😉
    Ich versuche es trotzdem mal:
    Ein Teil der Antenne fehlt, der Vogel rechts oben fehlt, der letzte „Schornstein“ auf der Graffiti-Wand links, und … und… (ich brauche jetzt mal ne tanzende Smilie) das Dachfenster ist auf deiner Fälschung geschlossen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Daggi
      |

      Den Schornstein habe ich nicht gesehen, aber immerhin habe ich die anderen drei auch gefunden.

      LG
      Daggi, der auch immer ein Fehler fehlt 😉

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Das tut mir jetzt aber leid für dich, dass du diese Rätsel nicht magst 😉
      Aber so schlecht warst du doch gar nicht ….
      LG
      Sabienes

  2. TanjasBunteWelt
    |

    Hihi alle gefunden. Antenne rechts fehlt was, Vogel – schwubdiwub weg, Schornsteine links fehlt einer(wenn das denn welche sind) und beim Fenster oben rechts.
    Umso öfter man hinsieht umso weniger sieht man 😉
    LG Tanja

  3. vivilacht
    |

    ich habe auch brav gesucht und habe sie auf einem Bild auch alle angezeigt, weiss aber nciht, wie ich dir dieses Bild hier reinbringe.

    • Sabienes
      |

      @vivilacht: Vielen lieben Dank für die Mühe, die ich dir gemacht habe! 😉
      LG
      Sabiene

  4. Leo
    |

    Das Dachfenster habe ich nicht gefunden. Wohl weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass man da was fälschen kann.

  5. Teamworkart
    |

    Oh ja, die hab ich auch geliebt. In der Hör… meiner Großeltern. Und wehe, meine Oma hatte sie schon eingekreist…
    Sunny, falsch, das Fenster oben ist nicht geschlossen, aber es hat eine Markise… *lach*

    LG Sabine

    • Sabienes
      |

      @Teamworkart: Genau, in der Hör Weg waren die immer drin! Was habe ich da Kunstwerke kennengelernt!
      LG
      Sabiene

  6. Karin
    |

    Auf Anhieb fehlt. Vogel, Antenne, rechte Fenstertür …. so nochmal schauen… bei den Schornsteinen auf der linken Seite… fehlt der ganz rechts.
    Ich mag solche Rätsel… einfach weil man sie auch lösen kann. Einige Bilder sind derart verfremdet…dass man nur raten kann.
    lg und einen schönen Sonntag

  7. Iris
    |

    Ich finde solche Rätsel toll, wenn sie nicht zu „billig“ sind. Und das ist deins nicht, denn ich habe lange gebraucht um den Vogel oben links zu entdecken. Dann gab es da noch den rechten Antennenarm, ein gelbes Rollo an dem Fenster oben rechts und das Verschwinden des Schornsteins ganz rechts in der linken Schornsteingruppe. Puh, beschreiben lässt sich sowas aber wirklich doof…
    LG Iris

    • Sabienes
      |

      @Iris: Passt doch!
      LG
      Sabiene

  8. minibar
    |

    Der Vogel, das obere rechte Fenster, die Antenne, und links oben fehlt der rechte rote Schornstein.

  9. Romy
    |

    Ich habe sie auch gefunden – ich liebe „Finde die Fehler“ Suchbilder und wünsche mir gerne mehr davon.

    Also, da ist der fehlende Schlot, der fehlende Vogel, ein fehlendes Teil bei den Antennen und bei den obersten beiden Dachfenstern ist beim linken ein Rollo zu sehen.

    LG Romy

  10. Anne
    |

    Moin Moin!
    Ich sehe auch fehlende Motive: Dachfenster, Antenne, Vogel, Schornstein.
    Tolle Idee so eine Art Rätsel zu liefern.
    Ich habe das als Kind auch geliebt.

    Liebe Grüße
    Anne

Kommentare sind geschlossen.