Holzspielzeug aus Spanien für das Montagsherz #266

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 9 Monaten

holzspielzeug

Herzförmiges Kerlchen aus Spanien

Beim letzten Montagsherz hatte ich euch erzählt, dass es in ganz Nordspanien lediglich zwei Herzen für das Montagsherz gegeben hat. Als ich dann für diesen Beitrag das andere Herz gesucht habe, fiel mir noch ein drittes Herz auf, an das ich gar nicht mehr gedacht hatte.
Auf einem Kunsthandwerkermarkt in Viveiro, einer hübschen Ortschaft im Westen vom Norden (Galizien) gab es einen Stand mit Holzspielzeug mit eben diesem herzförmigen Kerlchen.
Das wäre bestimmt ein schönes Geschenk für junge Eltern. Über einem Babybettchen angebracht, würde dieses Herz dann gut über den Schlaf des Babys wachen.
Aber leider gibt es in unserem Familien- und Freundeskreis im Moment keinen solchen Bedarf.

Und obwohl sich sowas ja schnell ändern kann, habe ich lediglich klammheimlich dieses Foto mitgenommen und sonst nichts.

***





Text: Holzspielzeug aus Spanien für das Montagsherz #266 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Holzspielzeug aus Spanien für das Montagsherz #266 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Holzspielzeug aus Spanien für das Montagsherz #266
Titel
Holzspielzeug aus Spanien für das Montagsherz #266
Beschreibung
Heute gibt es bei mir ein hübsches Holzspielzeug, bestehend aus einem kleinen herzförmigen Kerlchen aus Nordspanien für das Montagsherz zu sehen
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , , .

8 Kommentare

  1. Liebe Sabiene,
    dieser kleine hölzerne Kerl sieht wirklich lieb aus und der herzige Rumpf verleiht ihm auch eine gewisse Spieltauglichkeit, gell.
    Guten Wochenstart
    moni

    • @Anne: Gegen Plastik hatte ich gar nichts, wenn es sich dabei um Lego gehandelt hat. Aber es gibt so viel Billig-Plastik-Müll für die Kinder und man weiß gar nicht, was da immer für Stoffe drin sind.
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.