I Love Rambazamba und das Montagsherz #145 ebenso

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Aufkleber Rambazamba

I Love Rambazamba

Die einen lieben New York, die anderen Teneriffa, wieder andere lieben irgendein Mädelchen oder einen feschen Buben.

Und andere lieben Rambazamba, wie auf diesem Aufkleber zu lesen ist, der an einer Ampel in Würzburg klebte.
So ein bisschen lauten Trubel mag ich auch manchmal und deswegen freute ich mich über diesen Sticker mit dem schönen Herz für die montagsherzige Aktion von Frau Waldspecht sehr.
Normalerweise gibt einem  ja das Internet und allen voran Wikipedia Antwort auf alle – oder zumindest viele Fragen des Lebens. Aber woher dieser Begriff kommt, konnte ich nicht besonders zufriedenstellend herausfinden. Die vernünftigsten Erklärungen liefen auf Lautmalerei oder auf eine Verballhornung von Rumba und Samba hinaus.

Für die regelmäßigen Besucher meiner Seite: Ja, ich habe schon wieder ein neues Theme! (Gefällt es euch?) Und ich hoffe auch, dass ich nun endlich einmal zufrieden sein werde.

***





Text: I Love Rambazamba und das Montagsherz #145 ebenso ©traumalbum.de
Alle Fotos: I Love Rambazamba und das Montagsherz #145 ebenso ©traumalbum.de

Zusammenfassung
I Love Rambazamba und das Montagsherz #145 ebenso
Titel
I Love Rambazamba und das Montagsherz #145 ebenso
Beschreibung
I love Rambazamba - eine wunderbare Liebeserklärung und ein nettes Statement an einer Ampel in Würzburg, Beitrag zum Montagsherz von Frau Waldspecht
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , .

6 Kommentare

  1. ich habe es gegoogelt, es ist entweder ein Geschaeft, oder ein Theater oder ein Kinderspielparadies. Welches dieser magst du? ich kannte weder noch, aber der Aufkleber wirkt nett.

Kommentare sind geschlossen.