Klappstuhl, Schuh des Manitu und Sonntagsrätsel #33

with 13 Kommentare
klappstuhl
Der Klappstuhl

Beim letzten Sonntagsrätsel haben sich einige von euch sehr gewundert, warum man einen Klappstuhl vergräbt und eigentlich war dies fast das wichtigere Rätsel, als das Rätselbild an sich.
Andere von euch waren äußerst erleuchtet und wussten sofort Bescheid. In dem Film „Der Schuh des Manitu“ wird in Ermangelung eines Kriegsbeils ein Klappstuhl ausgegraben. Alle, die diese Passage nicht kennen oder einfach einmal wieder sehen wollen, können sich hier den offiziellen Clip (auf Schoschonisch) ansehen: Klappstuhl – Schuh des Manitu. 

Kreatives Sonntagsrätsel Nummer 33

Diesmal ist mein Sonntagsrätsel ganz leicht! Bei uns wütet ja immernoch diese mörderische Sommerhitze. Was ist denn hier schon wieder geschmolzen?

Rätsel 33
Was ist hier geschmolzen?

Wenn ihr glaubt, die Lösung zu wissen, dann solltet ihr mir dies am besten in einem Kommentar mitteilen! Logo
Und schaut mal bei der Sandra vorbei, da gibt es noch mehr zu rätseln.

Ansonsten wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag!

Alle Fotos: Klappstuhl, Schuh des Manitu und Sonntagsrätsel ©traumalbum.de
Text: Klappstuhl, Schuh des Manitu und Sonntagsrätsel ©traumalbum.de

13 Responses

  1. Julia
    |

    Hmm Schmilzen vielleicht ein Eis das runter gefallen ist? 🙂
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

  2. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    hihihi, ich hatte diese Szene total vergessen, mich aber dafür eben noch einmal köstlich drüber amüsiert. Und ich dachte wirklich es gibt irgendeinen Spruch, der es noch nicht bis nach Raunheim geschafft *Brüller*.
    Was dir da in der Fotosoftware geschmolzen ist ? Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, vermute irgendein Obst oder Gemüse, aber welches? Vielleicht kommt die Woche über noch ein Geistesblitz.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Bei uns kann keiner mehr „Klappstuhl“ sagen, ohne das nicht jemand anders ihn ausgraben will. Dieses Szene hat sich dermaßen in uns eingeprägt … naja, wir haben den Film hunderttausendmal angeschaut 😉
      LG
      Sabiene

      • Sandra
        |

        Jetzt, nachdem ich die Szene nochmal geschaut habe und beim Meedscherstammtisch erwähnt habe, brechen wir beim Anblick eines Klappstuhls in schallendes Gelächter aus. Sehr passend, ich hatte es im Schrebergarten einer der Mädels erzählt. Das war ein lustiger Abend 🙂

        • Sabienes
          |

          @Sandra: Genial! 🙂
          LG
          Sabiene

  3. Melliausosna
    |

    Hättest du nicht geschrieben, das was geschmolzen ist hmmmmmmm dann wäre mein versuch des ratens wesentlich einfacher gewesen. Ich habe keinen Plan was es ist

  4. Romy
    |

    Ich hoffe ja, dass die Macher vom Schuh des Manitu & Co. mal wieder was neues raus bringen! Da würde ich sofort das Kino stürmen. Was bei dir zerläuft, habe ich dieses mal so gar keine Idee. Vielleicht ein Stück Käsekuchen auf einem grünen Teller?

    LG Romy

    • Sabienes
      |

      @Romy: An den Erfolg des Manitu-Films konnte er leider nicht mehr heranreichen. Den Sissi-Film fand ich nur noch anstrengend.
      LG
      Sabiene

  5. Iris
    |

    Ist es bei dir so heiß, dass da sogar eine gelbe Rose schmilzt???
    LG Iris

  6. minibar
    |

    Eine Rose, eventuell sogar Gloria Dei.

  7. Karin
    |

    Also ich sehe eine einzelne Blume. Aber welche? Ich bin gespannt auf die Auflösung…
    lg

  8. Teamworkart
    |

    Ich glaube auch, dass eine Blume dahin geschmolzen ist. Aber ich kann das gar nicht beurteilen, hier schmilzt nämlich gar nichts, hier hat es mal wieder 2 Tage und Nächte ununterbrochen geregnet bei 16 Grad…

    LG Sabine

  9. Daggi
    |

    Ich kann gar nix erkennen 😀
    Meine Tochter behauptet, es wäre eine Blume.

Kommentare sind geschlossen.