Leb dein Leben! Für das Montagsherz #177

with 14 Kommentare
Leb dein Leben - Pflaster in Rosenheim
Leb dein Leben

Während unseres Weihnachtsurlaubs bei unserer Familie in Oberbayern entdeckte ich mitten in Rosenheim dieses hübsche Herz, das in ein Straßenpflaster eingearbeitet worden war.

Genaueres weiß ich leider nicht darüber, auch nicht über den eingravierten Spruch, der mir einiges Kopfzerbrechen bereitet. Denn entweder fehlt in dieser Aufforderung „Leb Dein Leben“ ein „N“ Herzensgeschenkeoder es ist bayerisch. Dann müsste es aber heißen: „Leb Dei Leb’n“. Oder hat einfach der fehlende Buchstabe keinen Platz mehr gehabt?

Wie dem auch sei, die Message ist klar und sie könnte einem fast als Mantra dienen.

Dies ist mein Beitrag für das Montagsherz von Frau Waldspecht.

Foto: Herz in einem Straßenpflaster ©traumalbum.de
Text: Leb dein Leben! Für das Montagsherz #177 ©traumalbum.de

14 Responses

  1. Klaus
    |

    toller Spruch, wünsche eine gute Woche, Klaus

  2. TanjasBunteWelt
    |

    Das ist ja toll. Wird sicher oft übersehen.
    Liebe Grüße

    • Sabienes
      |

      @Tanja: Glaub ich auch. Es ist auch das 1. Mal, dass ich es gesehen habe.
      LG
      Sabienes

  3. Anette
    |

    Ein Gemisch aus bayerisch und fehlendem Platz …
    Ja -manchmal leben wir wirklich zu wenig unser Leben, lassen uns viel zu oft beeinflussen …
    Danke für das schöne Herz, so lass‘ uns leben 😉
    Alles Gute für 2015, ich freue mich auf viele schöne Herzen von dir!
    Liebe Grüße, Anette

    • Sabienes
      |

      @Anette: Viele schöne Herzen – das kannst du haben, liebe Anette!
      LG
      Sabienes

  4. Diamantin
    |

    Toll gesehen.

    Lg Anett

  5. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    hübsch, so eine herzliche Unterbrechung, auch wenn es nur gesehen wird, wenn man zufällig nach unten schaut.
    Vielleicht hat jemand für sein Leben noch ein „N“ gebraucht??? 😉
    Liebe Montagsgrüße
    moni

  6. minibar
    |

    Ist doch toll, dieser Spruch.
    Egal, ob grammatikalisch richtig oder nicht.
    Genau, geht als Mantra durch, lach.
    Liebe Grüße zu ersten ganzen Woche in 2015
    Bärbel

  7. Margret
    |

    Es sind so Kleinigkeiten, die das Leben ausmachen.
    Hast du schön entdeckt.

    LG Margret

  8. vivilacht
    |

    das ist mal etwas ganz anderes. fein und sehr gut gesehen Sabienes

  9. Paleica
    |

    ein sehr schönes montagsherz!

    • Sabienes
      |

      @Paleica: Von der Idee her ist es total gelungen. Ich mag solche Hingucker, weil dann die Passanten aufmerken müssen.
      LG
      Sabienes

  10. Klaus
    |

    Rosenheim ist schön, schönen Tag , Klaus

    • Sabienes
      |

      @Klaus: Rosenheim ist der Hammer!
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.