Niki de Saint-Phalle für das Montagsherz #108

with 10 Kommentare
Niki de Saint-Phalle am Centre Pompidou
Herz von Niki de Saint-Phalle

Für mein heutiges Montagsherz musste ich ganz tief in die Fotokiste und dadurch auch in die Trickkiste greifen.

Niki de Saint-Phalle

In der letzten Woche habe für einen Artikel auf Sabienes TraumBilder nach ein paar alten Fotos gesucht und fand dieses Herz, das ich im Jahr 1991 in Paris entdeckt habe. Damals stand es in einem Wasserbecken am Centre Pompidou und wurde von der französischen Künstlerin Niki de Saint-Phalle, die ja auch durch ihre Nana-Figuren bekannt geworden ist, kreiert.
Ob sich dieses Herz und alle anderen Exponate dieser wunderbaren Bildhauerin noch an dieser Stelle befinden, weiß ich nicht. Bei meinen letzten Paris-Aufenthalten kam ich in diesem Viertel leider nicht vorbei.
Aber vielleicht kann mir das jemand von euch sagen?

Die Qualität dieses Fotos ist mal nicht so der Hammer, weil es sich (wie oben erwähnt) um ein sehr altes Dia handelt, das ich ungefähr 2 oder 10 Stunden bearbeiten musste. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Foto: Herz von Niki de Saint-Phalle am Centre Pompidou in Paris ©traumalbum.de
Text: Niki de Saint-Phalle für das Montagsherz #108 ©traumalbum.de

10 Responses

  1. twinsie
    |

    ja, sie sind noch dort……..schau mal 😉

    http://twinsie.wordpress.com/2011/11/14/montagsherz-13/

    PARIS ist für mich eine total faszinierende Stadt…..eine der schönsten Städte!!!!!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

    • sabienes
      |

      @twinsie: Toll, danke für den Link! Freut mich auch, dass das Herz immernoch an seinem alten Platz steht.
      LG
      Sabienes

  2. vivilacht
    |

    ich habe gerade auch den Link angesehen, und muss gestehen, dass ich mich absolut nicht an dieses Herz erinnern kann, aber ich werde stobern gehen in meinen Paris Bildern, das waere mir sicher aufgefallen. Oder dass sie es im Winter wegtun?? Das muss ich daheim an meinem grossen PC klaeren, hier am Lappy habe ich ja nur die Bilder seit April dieses Jahres.
    Es ist auf alle Faelle ein Herz, das sich sehen laesst und natuerlich auch die Figuren dahinter von Niki de Saint-Phalle

    • sabienes
      |

      @vivilacht: Wenn du auf deinem PC keine Bilder findest musst du auf jeden Fall noch mal nach Paris fahren. Auf jeden Fall ein schöner Grund 😉
      LG
      Sabienes

  3. Anke
    |

    Wie schön, dass du uns dieses Herz zeigst, liebe Sabienes. Ich werde es wohl nie finden, da ich weder in Paris war , noch dort hinkommen werde.

    Liebe Grüße, Anke

    • sabienes
      |

      @Anke: Man soll niemals nie sagen. Andererseits kann man niemals überall gewesen sein.
      LG
      Sabienes

  4. minibar
    |

    Vivi hat ihre Paris-Bilder zu Hause auf ihrem PC. Zur Zeit ist sie unterwegs.
    Aber dein Herz ist ja gewaltig groß.
    Und herrlich farbenfroh.
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

    • sabienes
      |

      @minibar: Die Figuren sind wirklich sehr schön.
      LG
      Sabienes

  5. Daniela Augustka
    |

    Was für verschiedenen Herzen kann man mittels das Projekt Frau Waldspecht sehen. Ich mag dein Herz aus dem Fotoarchiv.

    • sabienes
      |

      @Daniela: Danke! <3
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.