QR-Code in Würzburg für das Montagsherz #146

with 7 Kommentare
QR-Code in Würzburg
QR-Code mit Herz

Die unterfränkische Bezirkshauptstadt von Unterfranken, Würzburg, könnte man gut und gerne als provinziell bezeichnen.
Dennoch tut man dieser Universitätsstadt, Bischofssitz und Metropole des in Bocksbeuteln verköstigten Frankenweins Unrecht. Denn nicht nur, dass der Bahnhofsvorplatz über ein erkleckliches Repertoire an Punks verfügt, auch der Schaukasten des Touristikverbands gibt sich modern und digitalisiert. Zu diesem Zweck hat er dem mit Smartphone bewaffneten Besucher einen herzigen QR Code zur Verfügung gestellt, der einem nach dem Scannen wichtige Informationen preis gibt.

Und was verbirgt sich nun hinter diesen Zeichen?
Findet es selbst heraus!

Dies ist mein montäglicher Beitrag zum Montagsherz von Frau Waldspecht.

Foto: QR Code mit Herz in Würzburg ©Sabienes
Text: Montagsherz #146 ©Sabienes

7 Responses

  1. minibar
    |

    Diesen App habe ich nicht.
    Aber das ist einfach eine super Idee, so herzig bzw. herzlich dargebracht, Klasse.
    Ganz liebe Grüße zur neuen Woche <3
    Bärbel

    • sabienes
      |

      @minibar: Es ist praktisch Werbung. Anette (Frau Waldspecht) verrät es weiter oben!
      LG
      Sabienes

  2. Anette
    |

    Der Barcode führt zu einem Veranstaltungsunternehmen namens cairo.wue.de 😉
    Tolle Idee, schöner Beitrag.
    Danke fürs Zeigen, herzliche Grüße, Anette

    • sabienes
      |

      @Anette: Genau, stimmt!
      Es ist wirklich eine tolle Idee.
      LG
      Sabienes

  3. vivilacht
    |

    in Herzform habe ich so etwas bisher noch nie gesehen, aber es ist wirklich super gemacht und noch besser gesehen von dir

    • sabienes
      |

      @vivilacht: Wer am Bahnhof wartet, hat Zeit 😉
      LG
      Sabienes

  4. Ruthie
    |

    Die Startseite von Cairo.Wue.de ist aber auch nett gestaltet! Klasse Idee für ein Montagsherz!

Kommentare sind geschlossen.