Felsenmeer in Flammen für das Montagsherz #97

with 13 Kommentare
Herzförmige Lichtinstallation bei Felsenmeer in Flammen
Felsenmeer in Flammen

Am Wochenende habe ich im Wald einen fast herzförmigen Stein gefunden. Aber leider sind alle Fotos, die ich davon gemacht habe, nichts geworden und ich gebe jetzt einfach meiner Kamera die Schuld.
Nicht nur, dass die Nikon Coolpix mir immer mal die Farben verfälscht, das könnte man bei der Bildbearbeitung ja nachträglich korrigieren. Sie bekommt auch keine vernünftige Blenden- bzw. Zeitvorwahl hin und sowas kann ich ja gar nicht gebrauchen. Die Automatik ist der Meinung, dass auch bei schlechten Lichtverhältnissen eine ISO 100 völlig ausreicht und das brachte mir in diesem Fall Zeiten von 1/15 sec, was bei windigem Wetter und traditionell ohne Stativ bewaffnet nicht zu halten gewesen ist.

Deswegen zeige ich heute für das Montagsherz von Frau Waldspecht ein Herz aus meinen Altbeständen.

Felsenmeer in Flammen

Diese Szene habe ich während des Events „Felsenmeer in Flammen“ aufgenommen. Diese gigantische Lightshow findet jedes Jahr im September im Felsenmeer im Odenwald statt. Das Felsenmeer ist überhaupt sehenswert und ich kann jedem empfehlen, sich diese gigantischen Granitblöcke einmal anzuschauen.

Übrigens habe ich das Foto mit dem iPhone aufgenommen, dessen Kamera manchmal eine Alternative zu der völlig überteuerten und nur sehr eingeschränkt brauchbaren Bridge von Nikon ist.

Foto: Herzförmige Lichtinstallation ©traumalbum.de
Text: Felsenmeer in Flammen für das Montagsherz #97 ©traumalbum.de

13 Antworten

  1. Danny
    |

    das ist ein verdammt geiles herz!
    das hätte ich ja gerne live gesehen!

    • Sabienes
      |

      @Danny: War eine tolle Veranstaltung und das machen die in jedem Jahr.
      LG
      Sabienes

  2. Anette
    |

    Klasse! Tolle Aufnahme …
    Ah – Felsenmeer, das ist ja gar nicht so weit von uns entfernt. Da müssen wir auch mal hin, aber bislang war es immer brechend voll wenn wir mit dem Auto im Odenwald unterwegs waren ….
    Danke für das tolle Herz, liebe Grüße, Anette

    • Sabienes
      |

      @Anette: Es gibt ja einen Zugang von unten (Lautertal) und von oben und ich finde den Zugang von oben fast schöner. Da liegen tatsächlich noch alte Steinmetzarbeiten von den Römern rum, die diese Granithalde als Steinbruch benutzt haben.
      LG
      Sabienes

  3. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    ein Lichtherz im Felsenmeer, das ist wirklich toll.
    Solche Farb-und Lichtspielereien faszinieren mich immer wieder und Dein Foto ist echt gut! Egal, womit aufgenommen. 😉
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    • Sabienes
      |

      @moni: Richtig, auf das Auge kommt es an, nicht auf die Kamera. Wobei ich mir jetzt dennoch eine Neue bestellen werde.
      LG
      Sabienes

  4. Alles Guddi
    |

    Ein sehr schönes Foto. Das hat was. Und den Tipp mit dem Felsenmeer werde ich mir mal merken. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, vielleicht klappt es dann ja mit einer Besichtigung.
    ♥-liche Grüße von Gudi

    • Sabienes
      |

      @Alles Guddi: Das Felsenmeer ist schon ein magischer Ort, ich kenne niemand, der nicht fasziniert gewesen ist!
      LG
      Sabienes

  5. Diamantin
    |

    Das sieht toll aus.

    Lg Anett

    • Sabienes
      |

      @Diamantin: Danke! 😀
      LG
      Sabienes

  6. minibar
    |

    Wow, was für ein tolles Herz, liebe Sabiene.
    Was ist nur mit deiner Kamera los?
    dass du dich so ärgerst.
    Handy-Kameras sind inzwischen echt gut geworden.
    ich habe eine kleine handliche Canon, bin damit zufrieden.
    Herzliche Montagsgrüße ♥
    Bärbel

  7. Julia
    |

    Achmann das ist doch wirklich ärgerlich mit der Kamera. Ich hoffe das du damit bald wieder richtig gute Bilder machen kannst.

    Dein Herz jetzt ist aber mega klasse, sieht echt super aus.
    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

    • Sabienes
      |

      @Julia: Ich habe mir einfach eine neue Kamera verkauft, nachdem ich mich schon so lange mit der Nikon geärgert habe 😉
      Wünschen dir auch eine schöne Woche!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.