Pflanzgefäß in Schneckenform für Spiralen ohne Ende #16

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Pflanzgefäß in Schneckenform für Spiralen ohne Ende #16

Pflanzgefäß in Schneckenform

Hallo und herzlich Willkommen zur 16. Runde von Spiralen ohne Ende nach der Weihnachtspause!Logo Spiralen

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut ins Neue Jahr gekommen? Bestimmt konntet ihr die freie Zeit auch zum Fotografieren nutzen. Ich habe es zumindest getan und an einer Hauswand dieses schneckenförmige Pflanzgefäß entdeckt, dass bestimmt schon auf die nächste Bepflanzung im Frühjahr wartet. Aber noch liegt es, wie der ganze Vorgarten auch, im Winterschlaf.

Heute verzichte ich einmal aus Faulheitsgründen auf eine Zusammenfassung der Spiralen, die ihr beim letzten Mal gefunden habt und freue mich schon auf die, die ihr mir dieses Mal zeigen werdet.

Ihr habt wie immer vierzehn Tage Zeit, die nächste Spiralenrunde startet dann wieder am Mittwoch, den 21. Januar.

***





Text: Pflanzgefäß in Schneckenform für Spiralen ohne Ende #16 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Pflanzgefäß in Schneckenform für Spiralen ohne Ende #16 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Pflanzgefäß in Schneckenform für Spiralen ohne Ende #16
Titel
Pflanzgefäß in Schneckenform für Spiralen ohne Ende #16
Beschreibung
Pflanzgefäß in Schneckenform für Spiralen ohne Ende #16
Autor
Veröffentlicht in Spiralen ohne Ende und verschlagwortet mit , .

17 Kommentare

  1. Gutene Morgen liebe Sabine,

    Danke ich hoffe du und deine Lieben hatten ein schönes Fest
    und seit gut ins Jahr 2015 gekommen.

    Schnecken ob in Form einer solchen oder einfach eine
    sind immer wieder besonders schön.
    Diese hat eine herrliche Farbe und ist sehr schön
    verarbeitet.
    Fein das es weiter geht.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • @Gedankenkruemel: Schön, dass du es nicht vergessen hast und heute wieder mit dabei bist!
      Wir sind gut geweihnachtet und gerutscht und warten nun darauf, dass es wieder wärmer wird 😉
      LG
      Sabienes

  2. Toll, solche Pflanzenschalen.
    Die gibt es wohl öfter, meist nicht so groß.
    Du weißt, wir hatten ein gutes Weihnachten und sind auch gut in 2015 angekommen, lach.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

  3. Hallo Sabine!
    Auch dir noch ein gutes neues Jahr! Noch kann man es wünsche,. denn es ist doch noch recht jungfräulich 😉
    So ein Gefäß würde mich auch reizen. Hübsch ist es anzusehen, allerdings habe ich das hier in Kiel noch nirgends gesehen.
    Mein Beitrag ist nun auch online.

    Liebe Grüße

    Anne

    • @Anne: Wirklich? Ist Schleswig-Holstein vielleicht eine schneckenfreie Zone? 😉
      Ich komme gleich bei dir gucken.
      LG
      Sabienes

  4. Liebe Sabiene,
    ich mag solche Pflanzgefäße. Selbst „einfache“ Blümelein/Pflanzen bekommen so etwas mehr Platz und können sich besonders gut entfalten.
    Liebe Donnerstagsgrüße
    moni

Kommentare sind geschlossen.