Ein Plausch unter Schildkröten im Loro Parque

with 4 Kommentare
Ein Plausch unter Schildkröten
Ein kleiner Plausch

In eine tierische Unterhaltung scheinen diese beiden Schildkröten vertieft zu sein.
Bei diesen eigentümlichen Tieren, die ja sehr alt werden können, hat man immer den Eindruck, dass sie die ganze Weisheit der Welt in sich tragen.

Dieser kleine Plausch fand im Loro Parque auf Teneriffa statt und ist mein Beitrag für die Fotoaktion Blickwinkel bei Elmasuite, die in dieser Woche unter dem Motto „Tierisch“ läuft.

Dieses Foto wird irgendwann meine Sammlung Tierisch zieren, die ich aber erst noch gründen muss.

Foto: Schildkröten im Loro Parque ©traumalbum.de
Text: Ein Plausch unter Schildkröten im Loro Parque ©traumalbum.de

4 Antworten

  1. Leo
    |

    Woher willst du wissen, dass die sich nicht gegenseitig total primitive sexistische Stammtischwitze erzählen?
    Alter schützt auch bei Schildkröten vor Torheit nicht. 😉

    • sabienes
      |

      @Leo: Deine Probleme möchte ich ja auch nicht haben! 😉
      LG
      Sabienes

  2. Elke
    |

    Ich mich schon immer gefragt, wie Schildkröten kommunizieren… Geben die überhaupt Töne von sich? Muss ich direkt mal googlen… 😉 Auf deinem Bild scheinen sie sich auf jeden Fall etwas liebgemeintes zu sagen 😉
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Elke

    • sabienes
      |

      @Elke: Das weiß ich auch nicht. Ich denke, dass bei diesen Tieren viel nonverbal abläuft 😉
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.