Engel in der Asamkirche – Mein Beitrag für Send me an Angel #25

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Engel in der Asamkirche - Mein Beitrag für Send me an Angel #25

Engel in der Asamkirche

Herzlich willkommen zur Muttertagsausgabe von „Send me an Angel“!
So ein Muttertag ist wahrscheinlich eher ein Motivlieferant für das Montagsherz, als für Send me an Angel. Aber vielleicht habt ihr ja doch noch den ein oder anderen Engel für mich.

Die Asamkirche in München

Diesen Engel habe ich im Eingangsbereich der Asamkirche in München gefunden. In diesem Gotteshaus ist es ein wenig dunkel und man darf natürlich keinen Blitz verwenden, so dass ich diese Aufnahme ein wenig mehr habe bearbeiten müssen. Seid ihr schon mal in der Asamkirche gewesen? Wenn nicht, dann schaut euch dieses Gotteshaus in der Sendlingerstraße bei eurem nächsten Aufenthalt einmal an. Ein Barock-Flash ist euch gewiss!

Zwischendurch einmal wieder die Teilnahmeregeln:

Jeden Sonntag zeige ich euch ein Foto von einem Engel, ihr habt die ganze Woche Zeit, es mir gleich zu tun und euren Engel mit dem Tool InLinkz hier präsentieren.Logo Send me an Angel
Ideal wäre es natürlich, wenn ihr selber einen Blog habt, es ist aber auch möglich, mit InLinkz ein Foto von eurem Computer hochzuladen.
Das Foto muss euer Eigentum sein, bitte beachtet also bitte sämtliche Personenrechte und das Copyright!
Ich freue mich über eure Teilnahme und werde euch dann im Laufe der Woche besuchen.
Und das Logo dieser Aktion dürft ihr natürlich verwenden.

Nachtrag: Diese Aktion ist längst beendet und das InLinkz-Tool ist leider nicht mehr aktiv. Wenn euch die Beiträge der anderen Teilnehmer interessieren, dann folgt bitte den Links in den Kommenaren.

***





Text: Engel in der Asamkirche – Mein Beitrag für Send me an Angel #25 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Engel in der Asamkirche – Mein Beitrag für Send me an Angel #25

Zusammenfassung
Engel in der Asamkirche - Mein Beitrag für Send me an Angel #25
Titel
Engel in der Asamkirche - Mein Beitrag für Send me an Angel #25
Beschreibung
Ein Engel in der barocken Asamkirche in München für die Fotoaktion Send me an Angel, die alle 14 Tage neue Engelsfotos zeigt
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , .

8 Kommentare

  1. Ja, in der Asamkirche waren wir damals, ist aber schon arg lange her.
    Wenig Erinnerungen habe ich daran.
    Allerdings haben wir es glaube ich, nicht lange drin ausgehalten, entweder wegen dem bayrischen Pomp oder dem Krach draußen. Das bekomm ich nicht mehr auf die Reihe, lach.
    Dein Engel wirkt auch sehr menschlich, mit offenem Mund, recht ungewöhnlich….
    Dir einen wunderschönen Muttertag, liebe Sabienes.
    Bärbel

    • @minibar: Ich habe es auch nicht lange in dieser Kirche ausgehalten. Man ist da schnell überfordert …
      LG
      Sabienes

    • @Gedankenkruemel: Du bist nicht zu spät, du hast eine ganze Woche Zeit, zu posten! Ehrlich!
      😉
      LG
      Sabienes

  2. Als Münchnerin ist die Asam-Kirche schon als Schulausflug mit der Muttermilch sozusagen eingesogen worden. Wirklich ein Juwel!
    Ich zeige den Drachenkämpfer, der sein Werk in unmittelbarer Nähe der Hasengasse zeigt. Dort wo die Damen stehen und auf Herrenbesuch warten. Ist das nicht seltsam!? Oder auch wieder nicht, wird da der Drache im Mann symbolisch gestochen?

    Herzliche Grüßle und eine schöne Woche
    wünscht Heidrun

Kommentare sind geschlossen.