An der Fassade der Admiralität: Send me an Angel #26

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Engel an Fassade der Admiralität

Engel an der Fassade der Admiralität in St. Petersburg

Schön, dass ihr wieder bei meiner Fotoaktion „Send me an Angel“ vorbei schaut. Heute sind wir bei der 26. Ausgabe angelangt. Das ist natürlich epochal! Vielen Dank für’s Mitmachen.
Gleich einmal das Wichtigste vorweg:
Es gibt Engelsmotive, die sich immer wieder wiederholen. Das beste Beispiel sind die berühmten Engel von Raffaello Santi (Raffael, Raffaelo) aus der Sixtinischen Kapelle, von denen es unendlich viele Variationen gibt. Auch ist es gut möglich, dass mehrere Personen andere,  gleiche Engelsfiguren besitzen. Natürlich dürft ihr hier eure Engel immer zeigen, auch wenn der gleiche oder ähnliche Engel bereits von jemand anders gezeigt wurde. Schließlich handelt es sich um euren Engel oder eure Entdeckung. Nur die Fotos sollten von euch selbst sein.

Ich zeige euch heute mal wieder einen Engel aus St. Petersburg. Ich habe sie an der Fassade der Admiralität entdeckt, einem großen, knallgelben klassizistischten Bau zwischen St. Isaaks Kathedrale und der Newa. Gerade auf Grund des Baustils könnte man sich mal wieder darüber unterhalten, ob es sich hier wirklich um Engel oder gar um Göttinen mit Flügeln handelt.

***





Text: An der Fassade der Admiralität: Send me an Angel #26 ©traumalbum.de
Alle Fotos: An der Fassade der Admiralität: Send me an Angel #26 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
An der Fassade der Admiralität: Send me an Angel #26
Titel
An der Fassade der Admiralität: Send me an Angel #26
Beschreibung
Die Fotoaktion Send me an Angel ist diesmal mit zwei Engeln (oder Göttinnen?) an der Fassade der Admiralität in Sankt Petersburg
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , .

9 Kommentare

  1. Liebe Sabienes, diese Raffael-Engel habe ich auch in und auf allen möglichen Dingen.
    Auch die werde ich so nach und nach zeigen.
    Deine Engel über dem Eingang der Admiralität sind sehr schön. Sie tragen Fahnen, das passt ja sogar.
    Eine wunderschöne Darstellung auf dem gelben Stein.
    Dir einen guten Sonntag ♥
    Bärbel

  2. Liebe Sabiene,
    wie doch die Zeit vergeht! Und heute einmal Dir ein Dank fürs Hosting 🙂

    … ein Paar barocke Engelsfiguren, keine Putten, jedoch üppg gebaut. Eine interessante Reise muss es gewesen sein!

    Herzliche Grüßle und Dir noch einen schönen Sonntagabend
    wünscht Dir Heidrun

    • @Heidrun: Der Dank geht an dich und alle Teilnehmer zurück!
      Üppig gebaute Frauenkörper – genau richtig für eine russische Admiralität, schätze ich.
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.