Send me an Angel #30

with 12 Kommentare
Engel aus Schmiedeeisen
Engel an einer Kapelle

Heute haben wir den 30. Engelssonntag! Toll!!!! Ich hätte nicht gedacht, dass wir alle so lange durchhalten werden. Vielen Dank, dass ihr immer noch Spaß an Send me an Angel habt und mitmacht!

Mein heutiger Engel ist mal ein nicht ganz so schönes Foto. Aber erstens habe ich auch nicht mehr die ganz große Auswahl und zweitens konnte man diesen Engel gar nicht anders, bzw. besser fotografieren. Auf meinem Blog sabienes.de habe ich in dieser Woche erzählt, dass ich mir ein Trainingslager verschrieben habe und deswegen mit meinem Mann eine irrsinnig anstrengende Fahrradtour durch den Spessart unternahm. Als wir dann das Schlimmste überstanden hatten, kamen wir an einer Kapelle vorbei, an deren Tür diese schmiedeeisernen Engel prangen.
Die Kapelle hat auch eine Inschrift und die lautet:

Heilige Jungfrau der Armen, lindere das Leid!

Sie wurde erst 1966 von einer Familie aus dem Nachbarort errichtet und es würde mich interessieren, von welchem Leid diese Menschen Mitte der 60er gelindert werden wollten (oder sind). Wenn man gerade einen solchen steilen Logo Send me an AngelSchotterweg mit dem Fahrrad bewältigt hat wie wir, könnte man schon auf die ein oder andere Idee kommen …

Ich werde ab Mittwoch für eine Woche auf Mallorca weilen und dort ein wenig radeln – deswegen auch das Trainingslager! Die Fotoaktionen Send me an Angel und Spiralen ohne Ende werde ich vorbereiten, doch wahrscheinlich kann ich nicht so schnell auf eure Kommentare antworten. Aber ich werde alles nachholen.
Bestimmt!

[inlinkz_linkup id=416220 mode=1]

Foto: Engel an einer Kapelle ©traumalbum.de
Text: Send me an Angel #30 ©traumalbum.de

12 Responses

  1. Gedankenkruemel
    |

    Guten Morgen liebe Sabienes..
    Interessant sind diese deine beiden Angel im Fenster
    auf jeden Fall…schon wegen der History..

    Ich wünsch dir schon mal vorab eine schöne Zeit auf einer meiner
    Lieblingsinseln..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    • sabienes
      |

      @Gedankenkruemel: Vielen Dank für die Wünsche! Ich freue mich ja auch schon sehr auf Mallorca. Die Insel ist wirklich zauberhaft.
      LG
      Sabienes

  2. minibar
    |

    Liebe Sabienes, alles Gute für Mallorca, wo genau geht es denn hin?
    Ach so, ihr radelt ja…
    Diese beiden Engel sind wunderschön.
    Eine Kapelle zu errichten wegen Hilfe von Gott, das spricht für großes Gottvertrauen.
    Wunderbar, dass es so etwas noch gibt oder gab.
    Übrigens, ich habe noch jede Menge Engel auf Lager…
    Dir einen schönen Sonntag Bärbel

    • sabienes
      |

      @minibar: Wir werden in der Mitte der Insel in einem Ort namens Sineau wohnen und von dort aus jeden Tag eine Tour machen. Also kein Strandurlaub, sondern harte Arbeit und dafür sehr urtümlich.
      Solange du noch Engel hast, können wir die Aktion weiterführen 😉
      LG
      Sabienes

  3. Diamantin
    |

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

    Lg Anett

    • sabienes
      |

      @Diamantin: Danke, liebe Anett!
      LG
      Sabienes

  4. Heidrun
    |

    Liebe Sabienes,
    Wow … da hast Du Dir wirklich etwas vorgenommen. Mein Schwager ist mit seinen Radlerfreunden auch immer wieder nach Mallorca geflogen und die fahren bereits im semiprofessionellen Bereich. Fügung schien es zu sein, dann an dieser Kapelle vorbei zu kommen. Und das Bild ist toll!
    Ich habe auch noch drei Engel im Archiv inzwischen und eines davon ist wieder dabei, die anderen folgen 🙂

    Herzliche Grüßle und einen guten, schönen Urlaub
    wünscht Dir / Euch , Heidrun

    • sabienes
      |

      @Heidrun: Vom semiprofessionellen Bereich sind wir noch weit entfernt, dass heißt, einer von uns fährt auch semiprofessionell. Dafür muss er immer auf uns Normalos warten 😉
      Wäre der Weg zu der Kapelle nicht so furchtbar anstrengend gewesen, hätten wir dort bestimmt nicht angehalten. Insofern war die wirklich eine Fügung!
      LG
      Sabienes

  5. Monika
    |

    Liebe Sabine,

    jeden Sonntag einen Engel posten … welche schöne Idee.

    Gute Erholung auf Mallorca

    Herzliche Grüße
    Monika

    • sabienes
      |

      @Monika: Du bist herzlich eingeladen, bei meiner Aktion mitzumachen!
      LG
      Sabienes

      • Monika
        |

        Liebe Sabienes,
        sorry, da habe ich oben Deinen Namen falsch geschrieben 🙁

        Jeden Sonntag einen Engel posten … da mache ich gerne mit 🙂

        LG
        Monika

        • sabienes
          |

          @Monika: Das macht nix. Sabienes ist mein „Künstlername“ 😉
          Nein, ist er natürlich nicht. Aber in Wirklichkeit heiße ich natürlich Sabine.
          Wenn du möchtest, kannst du auch an meiner Fotoaktion: „Spiralen ohne Ende“ teilnehmen. Morgen, also am 18.6. gibt es einen neuen Post dazu.

          LG
          Sabienes

Kommentare sind geschlossen.