Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Sommer, Sonne, Sonnenschein – 12 Magische Mottos

sommer

Sommer im und am Wasser

Sommer – Sonne – Sonnenschein ….

Wer von euch auch auf meinen anderen Blogs mitliest, hat vielleicht mitbekommen, dass ich mich in diesem Artikel als Sommer-Spaßbremse geoutet habe. Und ich bleibe dabei, dass ich zumindest dem Hochsommer nicht viel abgewinnen kann.
Die Kurzfassung des oben genannten Beitrages lautet, dass ich die Sommerhitze nicht so gerne mag, weil ich sie nicht mehr so gut vertrage. Außerdem verwandelt im Maintal die Luft, wenn sie im Sommer eingeklemmt zwischen Spessart und Odenwald ist, in eine klebstoffähnliche Substanz, die uns alle wie die Hunde leiden lässt.
Die einzige Überlebensmöglichkeit für mich besteht in dieser Jahreszeit, ans und ins Wasser zu gehen.
Am besten in ein Schwimmbad.
Oder in ein Meer.
Oder in beides gleichzeitig

Sommer im Schwimmbad

Das allerschönste Schwimmbad auf der ganzen Welt ist für mich das von mir schon viel besungene Meerwasserschwimmbad Lago Martiánez in Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

Lago Martiánez

Eigentlich wird es durch ein Rohrleitungssystem mit gefilterten Meerwasser versorgt. Aber manchmal ist die Brandung des Atlantiks so stark, dass es auch noch von außen versorgt wird (erstes Bild). Auf dem zweiten Bild sieht man, wie gerade die nächste Welle herein rollt.

Im Pool

Wer es nicht ganz so hektisch mag, kann in der großen Poolanlage eine Runde Krokodilschwimmen absolvieren. Wenn mir in einer solchen Umgebung der Herr Ober dann noch einen bunten Drink mit Schirmchen serviert, ist der Sommer mein Freund.
Übrigens: bei der Dame im Vordergrund mit der Renate-Bergmann-Frisur handelt es sich NICHT um mich!

Dies ist mein längst fälliger Beitrag zu der Fotoaktion 12 Magische Mottos von Paleica.

***





Text: Sommer, Sonne, Sonnenschein – 12 Magische Mottos ©traumalbum.de
Alle Fotos: Sommer, Sonne, Sonnenschein – 12 Magische Mottos ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Titel
Sommer, Sonne, Sonnenschein - 12 Magische Mottos
Beschreibung
Wenn einem der Sommer und die Hitze zu viel werden, ist ein Schwimmbad eine Alternative. Das schönste ist das Lago Martianez auf Teneriffa
Autor
Die mobile Version verlassen