Spende und Verlosung für die Aktion Deutschland hilft

with 13 Kommentare
Spende
Spendenquittung

Meine Spendenaktion zu Gunsten der Opfer der Hochwasserkatastrophe 2013 ist beendet und die Gewinner von 3 Päckchen mit je 10 Postkarten sind ebenfalls ermittelt.

Aber bevor ich die Gewinner bekannt gebe, erst mal ein paar Zahlen:

Statistik

Es wurden insgesamt 51 Kommentare abgegeben.
Davon waren 9 von mir selbst und 1 Kommentar war die Antwort auf einen anderen Kommentar und zählt somit auch nicht mit.
Dadurch komme ich auf 41 Kommentare, die für die Spende zählen. Gestern habe ich auf Facebook eine höhere Zahl angegeben. Das war leider ein bisschen geprahlt, denn in der Eile hatte ich meine eigenen Kommentare nicht abgezogen.
41 Kommentare bedeutet 41,00 Euro für die Hochwasserhilfe. Und da ich solche krummen Zahlen gar nicht mag, habe ich den Spendenbetrag auf 50,00 Euro erhöht.
Ich habe mich entschlossen, an die Aktion Deutschland Hilft zu spenden. Dieser Verband unterstützt mehrere paritätische Organisationen, wie Malteser, Johanniter, Help, Care und viele andere. Ich denke, das Geld ist hier gut aufgehoben, zumal Tagesschau.de diese Organisation auf ihrer Seite ebenfalls (neben einigen anderen) unterstützt.

Oben seht ihr den Screenshot der Spendenquittung. Diese Aktion war also kein Fake, mir ist es damit ernst gewesen.

Gewinner der Verlosung

Gewonnen haben laut random.org:

Kommentar Nr. 6 – Nadja Hirsch

Kommentar Nr. 17 – Vroe

Kommentar Nr. 30 – Nina Stern.

Herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt Post von mir.

Und nun bleibt noch ein ganz großes Dankeschön an euch, die ihr meine Blogaktion mitgetragen habt. Danke für eure Kommentare, für eure Mithilfe, diese Aktion zu verbreiten und eure Begeisterung.

Und schaut doch mal wieder hier im Traumalbum vorbei!

Screenshot: Spendenquittung ©traumalbum.de
Text: Die Spende und die Verlosung für die Aktion Deutschland hilft ©traumalbum.de

13 Responses

  1. Danny
    |

    Als erstes einmal daumen hoch für deine aktion und für das aufrunden!
    finde ich immer noch super!
    herzlichen glückwunsch den drei gewinnern 🙂

    • Sabienes
      |

      @Danny: 41 ist doch wirklich eine blöde Zahl und durch 3 kann man sie auch nicht teilen, nur durch 7. 😉
      LG
      Sabienes

  2. gafi1
    |

    Ohhh schade, ich hatte das gar nicht mitbkommen. Daumen hoch für die Aktion und Glückwunsch an die Gewinner! 😉

    • Sabienes
      |

      @gafi1: Du hast es echt nicht mitbekommen? Ich spamme damit seit Tagen Facebook damit zu! 😉
      LG
      sabienes

  3. ClauDia
    |

    Hi Sabines,
    danke für die tolle Aktion!!!
    UNd herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
    LG Claudia

    • Sabienes
      |

      @ClauDia: Schön, wenn ihr die Aktion gut gefunden habt. Mir hat sie auch Spaß gemacht!
      LG
      Sabienes

    • petra
      |

      hi – bei mir ist auch nix angekommen von deinem spam… TIPP – immer direkt in die chronik kopieren…..bei allen freinden …. xxxx

      • Sabienes
        |

        @Petra: Genialer Vorschlag, Frau Petra! 😉
        LG
        Sabienes

  4. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    war echt eine >klasse Aktion, danke dir dafür 😀
    Und natürlich einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Ja, gerne! Ich fands auch großartig!
      LG
      Sabienes

  5. Julia
    |

    WOW eine tolle Aktion daumen hoch

  6. Romy
    |

    na da ist doch ein ordentlicher Betrag zusammen gekommen – finde ich ganz toll. HGW an die Gewinner.

    LG Romy

    • Sabienes
      |

      @Romy: Danke, liebe Romy!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.