Spenden für die Hochwasserkatastrophe

with 51 Kommentare
Postkarten mit eigenen Fotos werden verlost und Spenden gesammelt
Spenden für die Hochwasserkatastrophe

 

Auf meiner Seite www.sabienes.de habe ich Postkarten getestet, die mit meinen Fotos bedruckt worden sind. Jetzt habe ich so viele Postkarten zur Verfügung und möchte gerne einige davon loswerden – am besten an euch.

Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich euch 3 Päckchen mit je 10 Karten für eine Verlosung zur Verfügung stelle.
Die Karten sind mit den unterschiedlichsten Motiven bedruckt: Blumen, Landschaften, Tiere. Ein paar jahreszeitliche Motive finden sich hier genauso, wie ein paar ganz schräge Sachen. Wer meine Seiten kennt, weiß ja vielleicht, was mir so alles vor die Linse gerät. Ich werde jedes Päckchen mit einem möglichst umfangreichen Spektrum an Motiven ausstatten – es sei denn, ihr teilt mir eventuelle Wünsche mit.

Was müsst ihr für die Verlosung tun?

Ganz einfach: Ihr schreibt mir hier einen Kommentar!

Wenn ihr die Verlosung zusätzlich bei Facebook & Co liken oder teilen möchtet, dann würde mich das sehr freuen. Aber es wird keinen Einfluss auf die Gewinnchancen haben.
Denn es geht um folgendes:

Für jeden hier abgebenen Kommentar werde ich 1,00 € für die Opfer der Hochwasserkatastrophe(n) spenden!

Dabei ist es mir egal, ob das Geld nun nach Deggendorf oder Sachsen fließen wird, brauchen können die Betroffenen jeden Pfennig.
Ich habe mich auch noch nicht entschlossen, an welche Organisation ich spenden werde. Am liebsten wäre mir fast das THW, weil ich einen persönlichen Bezug zum Technischen Hilfswerk habe oder irgendein anderer caritativer Verband, zu dem ich Vertrauen hege. Wenn ihr irgendwelche Ideen habt oder eine besondere Initiative oder Organisation wisst, dann dürft ihr mir gerne einen Tipp geben.

Also:

Kommentiert mich arm und sichert euch die Chance auf ein epochal schönes Postkartenpäckchen!

Das Kleingedruckte

Jeder kann hier mitmachen, der über 16 Jahre alt ist und eine Adresse innerhalb der EU hat.

Mehrfachkommentare werden als 1 Los gerechnet, erhöhen aber meinen Spendenbeitrag, Spamkommentare erlaube ich mir zu löschen.

Meine eigenen Kommentare (Antworten) werden für die Spenden nicht mitgerechnet.

Es zählen nur die Kommentare unter diesem Artikel.

Ende der Verlosung ist Mittwoch, der 19.06.2013 um 24.00 Uhr. Die Gewinner werden hier bekannt gegeben, die Spendenquittung ebenso.

Der Rechtsweg ist komplett ausgeschlossen.

Foto: Postkarten mit eigenem Motiv zu gewinnen ©traumalbum.de
Text: Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe ©traumalbum.de

51 Responses

  1. MestraYllana
    |

    Oh, ich mache gerne mit, natürlich gefällt mir deine tolle Bereitschaft, für jeden Kommi einen Euro zu spenden sehr gut, ABER ich bin egoistisch! In erster Linie will ich so ein Postkartenpaket mit deinen Fotos drauf! =P

    Hey, ich gebe es wenigstens zu! =P Und jetzt gehe ich teilen – ich finde es prima, wie du dich engagierst, Hut ab!!! <3

  2. Earny from Earncastle
    |

    was für eine tolle Aktion!
    da bin ich gerne mit dabei und freue mich, wenn ein Los mit meinem Namen im Topf landet bzw. ich sogar gezogen werde…! 😉

  3. Danny
    |

    für den guten zweck und weil ich die aktion absolut klasse von dir finde gibt es von mir hier ein kommentar!
    aber ich finde postkarten auch schön, freue mich jedes mal wie bolle wenn ich eine in meinem postkasten vorfinde

    viele grüße danny

  4. Iris
    |

    Ich finde deine Idee toll und stelle auch immer wieder fest, dass für die Blogger und ihr Gefolge das Bloggen erst so richtig schön wird, wenn es einen ins richtige Leben führt und man etwas nicht-virtuelles in der Hand hält. Das kann ein Wanderbuch sein, was Gewichteltes oder eine kleine Aufmerksamkeit oder eben eine Postkarte. Und da soll dann noch einer sagen, das Internet geht an der Wirklichkeit vorbei.
    LG Iris

    • Sabienes
      |

      @Iris: Mit so einem Blog kann man halt auch viele Leute erreichen und man hat durchaus ein mächtiges Werkzeug in der Hand.
      Ich freue mich gerade sehr, dass diese Aktion so gut anläuft 😀
      LG
      Sabienes

  5. Sabine
    |

    Welch tolle Aktion… 🙂 Dann hinterlasse ich natürlich gerne ein Kommentar und wünsche noch einen sonnigen Tag 🙂

    Lieben Gruß
    Sabine

  6. Nadja Hirsch
    |

    Super tolle Aktion an der ich gerne teilnehme

  7. sabo
    |

    Zählt eigentlich pro Nase ein Kommi oder darf ich Dich dumm und dusselig quatschen? 😀
    Okay, okay – war nur ein Schnellschussgedanke, ich belasse es bei einem Kommi und finde Deine Aktion richtig saugeil!
    Liebe Grüße,
    Sabo

    • Sabienes
      |

      @sabo: Du darst auch mehrere Kommis hinterlassen. Irgendwann fange ich dann das Löschen an 😉
      LG
      Sabienes

  8. Sandra
    |

    Ooooh Sabine,

    Alarm meinen Kommi von heute morgen hat es anscheinend verschluckt. Also ganz schnell nochmal ein paar Worte bei dir gelassen, damit auch alles gut ist 😀

    Liebe Grüße
    Sandra

  9. Bella
    |

    Eine gute Sache. Hey vielleicht krieg ich dann zu meinen schönen Magneten von dir noch die passenden Postkarten. Falls ja werden die auch meinen Kühlschrank verschönern.

  10. moni
    |

    Liebe Sabine,
    ich bewundere Dein persönliches Engagement und unterstütze diese Aktion gerne ♥ Hast Du eigentlich eine spezielle Spendenadresse oder „unterstützt“ Du allgemeine Organisationen?
    Liebe Grüße
    moni

    • Sabienes
      |

      @moni: Nein. Ich werde das Geld einer Organisation spenden, die ein extra Spendenkonto für die Hochwasserhilfe hat. Aber welche ich nehmen werde, weiß ich noch nicht. Zum Beispiel hat man von der Caritas und anderen Organisationen schon viel Negatives gehört und ich finde, das Geld soll auch dort ankommen und nicht in der Verwaltung stecken bleiben. Wenn also jemand einen ganz guten Tipp für mich hat, bitte melden. Ich werde daas dann prüfen.
      LG
      Sabienes

  11. Kerstin
    |

    Ich mag nicht gewinnen, aber ich mag, dass du „für mich“ spendest. Ist das auch ein Deal?

    (Ich finde die Karten sehr schön, aber ich würde nicht dazu kommen, sie zu beschreiben und dafür sind sie viel zu schade!)

    • Sabienes
      |

      @Kerstin: Ja, das ist auch OK. Ich finde es gut, wenn jemand sagt: „Ich kann zwar die Karten nicht brauchen, aber ich will, das du dein Geld los wirst!“
      LG
      Sabienes

      • Kerstin
        |

        Super! Ich drücke die Daumen dafür, dass du schnell arm wirst. 😉

        • Sabienes
          |

          @Kerstin: Ich weiß mitfühlende Mitmenschen sehr zu schätzen! 😉
          By the way: Es steht euch Kommentatoren nichts im Wege, euch weiter auf meiner Seite umzuschauen. Auch ist es möglich, anhand von Sternchen (am Beginn des Artikels rechts oben) die Fotos oder Artikel zu bewerten.
          Sonst muss ich das nämlich tun 😉

          Sabienes

  12. Melliausosna
    |

    Na die Aktion gefällt mir, da kommentiere ich gerne. Aber in den Lostopf möchte ich nicht

  13. elmasuite
    |

    Super Idee 🙂 ich schließe mich da an, Lostopf muss nicht sein, Spenden ja
    LG, Elke

  14. Bibilotta
    |

    WOW…was für eine Klasse Aktion…da zück ich meinen Hut und finde, dass das eine echt tolle Sache ist.
    Da will ich doch gerne mitkommentieren, für diesen tollen guten Zweck.
    Und der positive Nebeneffekt, den will man ja nicht ausser Acht lassen 😉
    Ich gehe jetzt gleich mal auf FB teilen…mal gucken, ob dein Mann sich da wirklich mit seinen Hochrechnungen weiter befassen muss 😉

    LG Bibi

  15. Peggy
    |

    Dein armer Mann, das wird noch richtig teuer. Es ist aber eine ganz wunderbare Aktion und deswegen wird er es bestimmt verschmerzen. Also bitte einen weiteren Euro für meine Worte. Alles Liebe von Peggy

  16. Manni
    |

    Schöne Site, schöne bilder,schöne Aktion und jetzt bin ich auch dabei. 😀

    Mich interessiert noch das kleine Problem, also woran lag es denn?

    LG
    Manni

    • Sabienes
      |

      @Manni: Bei Gelegenheit schicke ich dir mal was. Ich kann das Problem wohl nicht so gut erklären …
      Danke für deinen Kommi!
      Sabienes

  17. Vroe
    |

    Huhu Sabine,

    tolle Aktion und ich hoffe, dass sich dem guten Zweck noch viele viele anschließen. 🙂 Daher werd ich´s nach dem aufstehen mal teilen – jetzt kriegt das keiner mehr mit…

    Liebe Grüße
    Vroe

    P.S.: Ich als Poskarten-Vielschreiberin und Postcrosserin möchte bitte in den Lostopf

  18. Kerstin S.
    |

    Was für eine wundervolle Idee!

    Auch ich brauche die Postkarten nicht, nehme Dir aber gerne einen Euro ab und teile Deine Aktion.

    LG
    Kerstin

  19. Tante Trulla
    |

    Hallo Sabine,

    das ist wirklich eine tolle Aktion die ich gerne unterstütze!

    Ich werd mal fleissig teilen damit nochmehr mitmachen 🙂

    Und nun wünsche ich noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße

    Tante Trulla

  20. nasch
    |

    Das ist eine ganz tolle Idee von dir, ich werde gleich mal teilen 🙂

  21. Jani
    |

    Tolle Aktion. Vor allem natürlich die Spende.Find es toll das man, zu seiner eingenen Spende, hier noch das Geld von anderen „verspenden“ kann. 😉

  22. Karin
    |

    Eine nette Idee… da setze ich doch gerne einen Kommi drunter.
    Die Bilder die man sieht sind schon echt erschreckend. Trotzdem denke ich auch das wir selber eine Teilschuld tragen.
    lg und schönes Wochenende

  23. Susi
    |

    Super Aktion! Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Ich freue mich mit meinem Kommentar auch etwas Gutes beitragen zu können.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

    LG Susi

  24. Silke S.
    |

    Ich find das wirklich eine super Idee von dir, Respekt, das du das machst. Ich wünsche dir, auch wenn dein Mann fluchen wird, ganz viele Kommentare. Und mich darfst du auch gerne aus dem Lostopf raus halten 😉

  25. Anika
    |

    Auch ich hinterlasse gerne einen Kommentar und finde deine Aktion super. Den Gewinn überlasse ich aber anderen.

  26. Jantzen
    |

    Da bin ich dabei! Und das THW find ich klasse. Hab selbst einen Sohn der dort immer mit im Einsatz ist egal ob Sommer oder Winter. Und da weiß man das es ankommt. super!

    • Sabienes
      |

      @Jantzen: Meine Söhne sind auch beim THW. Sohn 1 ist sogar für Wasserschaden und Pumpen ausgebildet. Aber er hat im Juli Prüfungen und musste deswegen den Einsatz absagen.
      Wenn der THW ein extra Spendenkonto für die Hochwasserschäden hätte, würde ich sofort an die Spenden. Andererseits fände ich es gut, wenn das Geld direkt bei den Flutopfern ankommen würde.
      Mal sehen, mir fällt schon was ein.
      LG
      Sabienes

  27. Silvana
    |

    Wirklich eine tolle Idee, auch ohne Postkarten würde ich dir für diese Aktion einen Kommi hinterlassen! Und ich bin auch mal ganz frei und poste es auf einer Fluthilfe Seite, so dass du hoffentlich schön arm wirst 😉 LG Silly

  28. Denise
    |

    Für diesen tollen Zweck Kommentiere ich gerne. Vielen Dank für sowas tolles!

  29. Jessi
    |

    Wow, was für eine tolle Aktion und damit meine ich natürlich in erster Linie deine Idee mit der Spende! Klasse! Die Postkarten würden mir natürlich auch gefallen. 😉

    Sehr sehr gerne kommentiert 🙂

    LG Jessi

  30. Nina Stern
    |

    Ganz tolle Sache! 😀

  31. Susanne
    |

    Eine absolut geniale Idee!
    Und wenn ich noch Glück habe und schöne Karten gewinne, freu ich mich noch mehr.
    Werde dich auch geich mal in meinem Blog verlinken, soll sich ja lohnen mit den Spenden. 😉

    Liebe Grüße
    Susanne

  32. Fellmonsterchen
    |

    Das ist eine epochale Aktion von Dir. Deswegen hast Du Dir auch ein extrem epochales Wochenende verdient!
    LG
    Katrin

  33. Isabella & Co
    |

    Gern bin ich dabei! Ich werde es auch bei FB teilen.
    Eine SUUUUPER Idee!
    Liebes Wuffi Isi

  34. Silke
    |

    Hallo,
    das ist eine ganz großartige Idee und da bin ich natürlich gerne dabei! Deine Fotos sind wunderschön!
    Liebe Grüße, Silke

  35. ClauDia
    |

    Hi Sabienes, was für eine tolle Idee. Ich war schon einmal hier, aber da wollte deine Seite meine E-Mail-Adresse nicht 🙂 Jetzt weiß ich es ja…
    Gerne unterstütze ich deine Aktion.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  36. Corina
    |

    Sehr schöne Aktion! Viele Kommentare wünsche ich dir und ein noch viel schöneres Wochenende!

    Liebe Grüße Corina mit Kleiner Idee 🙂

  37. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    wollte mal schauen kommen wie es voran geht, sieht ja schon gut aus. Gefällt mir 😀

    Liebe Grüße

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Heute schwächelt es ein bisschen ….
      Sabienes

  38. Romy
    |

    Das ist eine schöne Art und Weise Gutes zu tun, kommentiere gerne mit.

    Die Karten sind schön, aber ich möchte bitte auch keine Karten gewinnen – ich schreibe zwar hin und wieder Grußkarten, aber dann immer gleich mit Bildern von den Kindern vorne drauf.

    Hoffe, dass hier ganz viel zusammen kommt.

    LG Romy

  39. Silvia Finder
    |

    Wow eine tolle Idee.
    Ich kann das verstehen, das DU an das THW spenden möchtest. Ich würde das selbe für die Feuerwehr machen, da mein Mann in dieser Organisation dabei ist.
    LG
    Silvia
    P.S Hoffentlich kommen noch ein paar mehr Kommentare dazu.

    • Sabienes
      |

      @Silvia Finder: Aber der THW wird es wohl nicht werden, weil die keine Spendenadresse nur für die Hochwasserhilfe haben, man kann nur für den THW im Gesamten spenden. Aber das machen wir sowieso, weil wir da Mitglied sind. Aber mir wird was Anderes einfallen 😉
      LG
      Sabienes

  40. mo jour
    |

    echt jetzt, last minute ey, weil ich vor lauter hitze gar nicht gemerkt habe, was für eine tolle aktion du hier gestartet hast!

    vielleicht magst du mal schauen bei http://flutspenden.de/
    dort werden einzelne projekte aufgelistet, die dringend hilfe benötigen. du kannst ein projekt auswählen, die wissen dann, woher die spende kommt – und du wirst auf dem laufenden gehalten, was mit der spende konkret passiert (wenn du das möchtest).
    mir wäre etwas so persönliches lieber als das anonyme spenden an die großen hilfswerke.

    liebe grüße!

  41. Ela
    |

    Sodele – noch knapp vor Schluss werd ich auch noch kommentieren 😉 Hab deine Aktion zwar schon bei FB gelesen und mir gedacht, da musste vorbeischauen, wenn du wieder am Laptop sitzt, aber mein durchlöchertes Gehirn hat es dann wieder vergessen. Momentan lese ich viel per Handy im Netz (das geht so schön nebenher beim Stillen 😉 ).
    Aber schreiben mit dem Handy ist total anstrengend….

    Lg Ela

Kommentare sind geschlossen.