Spiralen ohne Ende #2 – Fotoaktion!

with 7 Kommentare
Brunnen mit Spiralen
Brunnen mit Spiralen

Heute läute ich die 2. Runde meiner Fotoaktion Spiralen ohne Ende ein und ihr habt wieder 2 lange Wochen Zeit, mir hier eure Spiralen zu zeigen.
Ich weiß, das Thema ist nicht so ganz leicht und vielleicht auch ein wenig außergewöhnlich, doch genau das macht es auch interessant! Tatsächlich gab es in der letzten Runde bereits 3 Spiralen zu sehen:

  • ein Pflanze,
  • ein großes Bild, in dem die Spiralenform in einem Strudel zu sehen gewesen ist
  • und runde Heuballen.

Alle 3 Beiträge behandelten das Thema auf eine Weise, die mir gar nicht eingefallen wäre – ihr seid also gigantisch!

Spiralen findet man immer häufiger in modernen Designs, z.B. auf Stoffen und Geschirr oder auch auf Graffitis. Denkt einmal an Schmuck, Muscheln, Schneckenhäuser, Schmiedeeisen …. Die Spiralen müssen auch nicht rund sein, ich habe schon drei- und viereckige gesehen – aber wie das manchmal so ist, habe ich sie leider nicht fotografiert.

Brunnen mit Spiralen

Dieses Foto habe ich im mittelfränkischen Nirgendwo gefunden und ich war an diesem Tag zu erschöpft, um mir den Namen der Ortschaft zu merken. Außerdem hat mir der Cappuccino nicht geschmeckt (und das in einer italienischen Logo SpiralenEisdiele!).
Aber dieser Brunnen mit den großen Steinen, in die Spiralen eingemeißelt worden sind, hat mir dann doch noch gefallen und so war dieser Zwischenstopp nicht ganz umsonst gewesen.

Zu dieser Fotoaktion hatte ich mich sehr spontan entschlossen und dabei nicht bedacht, dass ich ausgerechnet ab heute für eine Woche im Urlaub sein werde. Deswegen hoffe ich, dass alles mit dem inLinkz-Tool klappt und ich nicht von unterwegs einschreiten muss. Eure Spiralen werde ich mir spätestens dann ansehen und kommentieren, wenn ich wieder zuhause bin.

[inlinkz_linkup id=416236 mode=1]

Die nächste Spiralenrunde beginnt dann am Mittwoch, den 2. Juli und bis dahin bin ich wieder aus dem Urlaub zurück.

Foto: Brunnen mit Spirale ©traumalbum.de
Text: Spiralen ohne Ende #2 ©traumalbum.de

7 Responses

  1. Gedankenkruemel
    |

    Liebe Sabienes
    Ich wünsch dir eine wundervolle Zeit im Urlaub auf M.

    Herzliche Grüsse
    Elke

  2. Gedankenkruemel
    |

    Liebe Sabienes
    Heute morgen ganz vergessen zu sagen..
    Deine „Spirale“ bzw der Brunnen und die Muschel Skulptur
    ist wunderschön und sehr interessant.
    Gefällt mir sehr..

    Herzliche Grüsse,Elke

    • sabienes
      |

      @Gedankenkruemel: Ich fand diese Gestaltung auch ganz erstaunlich für einen solchen Ort!
      LG
      Sabienes

  3. minibar
    |

    Liebe Sabienes, deine Spirale ist wunderschön, und dann noch ein Brunnen, großartig.
    Lass es dir gutgehen im Urlaub, erhole dich.
    Komm frisch und froh wieder.
    Liebe Grüße Bärbel

    • sabienes
      |

      @minibar: Die Spirale gibt dem Brunnen etwas magisches, oder?
      Wir sind froh heimgekehrt, dass mit dem „frisch“ wird sich auch noch geben 😉
      LG
      Sabienes

  4. vivilacht
    |

    toll zum Ansehen und schoenen Urlaub

    • sabienes
      |

      @vivilacht: Danke! War schön!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.