Farbrausch und die große Macht der Farben und der Illusion

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Mag uns unser Alltag noch so trist erscheinen: Bei genauerem Hinsehen können wir erkennen, wie bunt er doch ist! Und sei es nur ein knallgelber Plastikumhang oder die Rostschutzfarbe an einem Eisenrohr.
Alle Farben korrespondieren mit unserer momentanen Stimmung. Sie können sie verstärken, harmonisieren oder ausgleichen. Und somit ist eine Farbe auch ein Spiegel unseres Innenlebens. Das macht sich auch die Farbtherapie in der Psychotherapie zu Nutze.
Es gibt aber auch die Macht der Farben, denn Farben können unsere Stimmungen, unsere Handlungen beeinflussen.

Erstaunlich, nicht wahr: In Wahrheit ist Farbe Illusion, eine Spiegelung oder Reflektion des Lichts. Wie in den Farben des Regenbogens.
Vielleicht brauchen wir immer wieder ein wenig Illusion in unserem Leben.

Weitere Informationen zu dem Thema Farbe findest du in diesen Artikeln und auf meinem alten Blog Sabienes TraumWelten.

Was erwartet dich in der Sammlung Farbrausch? Die meisten Fotos zum Thema Farben kann man in der Natur finden. Aber auch Alltägliches lässt unseren Sehsinn jubilieren.

Diese Sammlung wird immer wieder erweitert.

***





Text: Farbrausch und die große Macht der Farben und der Illusion ©traumalbum.de
Alle Fotos: Farbrausch und die große Macht der Farben und der Illusion ©traumalbum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × fünf =