Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Memorabilien – Bilder, die alte Geschichten erzählen

memorabilien holocaust mahnmal

Alles bleibt immer anders und nichts wehrt für immer. Gerade deswegen sind Erinnerungen, Memorys oder eben Memorabilien sind wichtig für uns und unsere eigene Identität.

Wir erinnern uns an gelebte, längst vergangene Träume, auch wenn einige davon in einem Albtraum enden mussten. Aber das ist zum Glück lange her. Wenn wir das Glück oder den Schmerz wieder fühlen können, bleiben wir unsterblich. Und ohne Erinnerungen sind wir ein Nichts, gar nicht existent. Denn sie halten uns zusammen und erzählen uns, wer wir sind und wo wir herkommen.

Ich muss dich warnen: Diese Fotosammlung birgt viele traurige, tragische Zeugen von vergangen Unrecht und Trauer. Du findest hier Bilder von Friedhöfen, von Gedenkstätten und anderen tragischen Zeugnissen. Weitere Informationen zu den einzelnen Bildern aus dieser Sammlung findest du im Archiv

Für die Diashow einfach auf ein Foto klicken, sie startet dann automatisch:

Diese Sammlung wird ständig erweitert

***





Text: Memorabilien – Bilder, die alte Geschichten erzählen
Alle Fotos: Memorabilien – Bilder, die alte Geschichten erzählen

Die mobile Version verlassen