Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Schnecken – Kleine Schleimer in inspirierenden Häusern

schnecken

Gehäuse einer Schnecke im Wald

Schnecken, das heutige Thema bei der Fotoaktion Punkt, Punkt, Punkt ist so gar nicht meinem Geschmack.
Denn ich hasse diese schleimigen Kriecher und Allesfresser und mache dabei keinen Unterschied, ob sie ein Schneckenhaus tragen oder nicht.

Schnecken – Kleine Schleimer in inspirierenden Häusern

Eigentlich sind gerade Weinbergschnecken sehr nützliche Tiere und interessant sind sie dazu auch noch. Dies behautptet zumindest der Bund Naturschutz (BUND) in diesem Artikel. 

Wenn es nach mir ginge, könnte die Natur aber auch auf sie verzichten – was sie wahrscheinlich nicht kann.

Schnecke oder Spirale aus Glas

Allerdings mag ich die typische Spiralform auf den Schneckenhäusern dann doch wieder – schließlich habe ich euch ja lange genug mit der Fotoaktion “Spiralen ohne Ende” gequält.
Diese Schnecke oder Spirale aus Glas entdeckte ich bei einem Glaskünstler in Hamburg, der uns während eines Regengusses ein trockenes Obdach gewährt hat.

Da es bei uns in der Region nicht so sehr viel regnet, ist mein Garten nicht so schneckenverseucht, wie es zum Beispiel in den sumpfigen Auen von Oberbayern der Fall sein mag. Dennoch kann ich diese Viecher nicht leiden.
Die einzigen Schnecken, die ich wirklich gerne mag, sind diese hier:

Leckere Nussschnecke

Ich weiß, ich habe dieses Bild schon mal auf einem anderen Blog gezeigt. Aber so oft habe ich keine Gelegenheit, leckere Nussschnecken zu fotografieren.
Bei dieser Fotoaktion werden jede Woche Beiträge zu einem Thema veröffentlicht, welches von einem der Teilnehmer vorgeschlagen worden ist.

Nachtrag aus dem Jahr 2021: Leider ist diese Fotoaktion beendet und der Blog, von dem sie ausgegangen war, ist gelöscht.

***





Text: Schnecken – Kleine Schleimer in inspirierenden Häusern ©traumalbum.de
Alle Fotos: Schnecken – Kleine Schleimer in inspirierenden Häusern ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Titel
Schnecken - Kleine Schleimer in inspirierenden Häusern
Beschreibung
Egal ob es sich um Nacktschnecken oder Weinbergschnecken handelt, ich kann Schnecken nur als Nuss- oder Zimtschnecken akzeptieren.
Autor
Die mobile Version verlassen