Verkehrte Welt im Toppels Haus bei Wertheim – Ausflugstipp!

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 2 Jahren

Wer einmal eine lustig verkehrte Welt und ein bisschen Chaos erleben möchte, sollte das Toppels Haus bei Wertheim an der A3 besuchen!

Irgendwas ist hier total verkehrt!

Letztens habe ich die Familie Toppels in ihrem neuen Haus bei Wertheim besucht. Aber leider herrscht dort das absolute Chaos!

Verkehrte Welt bei den Toppels

aussen hui - innen irre

Am Parkplatz

Dieses Schild am Parkplatz hätte mich schon vorwarnen sollen! Aber ich hielt die Aussage für einen Scherz.
Ich Narr.

verkehrte welt, alles steht kopf

Gemütliche Sitzecke?

Die Toppels haben ja einen besonderen Sinn für hübsche Möbel. Aber gemütlich sitzen konnte ich hier nicht!

toilette verkehrt

“Darf ich mal euer Klo benutzen?”

Ein Toilettengang ist hier leider unmöglich.

Um die Waschmaschine mache ich mir große Sorgen:

waschmaschine

Auch der Haushalt ist bei den Toppels nicht ganz einfach

Was und wo ist das Toppels Haus?

Diese verkehrte Welt ist vielleicht kein typisches Chaos im Sinne von Unordnung. Aber wie jedes andere Chaos auch stellt es alles Bestehende auf den Kopf.

Das Unternehmen Toppels hat an mehreren Orten in Deutschland solche verdrehten Häuser aufgestellt. Das jüngste ist dieses Haus bei Wertheim (an der A3 zwischen Würzburg und Aschaffenburg), dass man für einigermaßen kleines Geld besichtigen kann. Die Idee ist ganz witzig und gerade Familien mit Kindern haben auf dem Gelände eine Menge Spaß.

Weitere Standorte und Informationen findet ihr HIER auf der Seite des Unternehmens.

Leider musste ich während unseres Besuchs irgendwann mit dem Fotografieren aufhören. Denn mein Magen wollte sich nicht so ganz an diese verdrehten Perspektiven gewöhnen und fing an, sein eigenes Chaos zu fabrizieren. Außerdem ist es nicht so ganz einfach, bei dem Publikumsverkehr in den doch relativ engen Räumen gute Bilder zu schießen.
Aber es war ein wirklich witziger Zwischenstopp auf einer langen Autofahrt und so ist diese Installation wohl auch gedacht.

Kennt ihr diese Toppels Häuser schon? Habt ihr bereits andere besucht?

***





Text: Verkehrte Welt im Toppels Haus bei Wertheim – Ausflugstipp! ©traumalbum.de
Alle Fotos: Verkehrte Welt im Toppels Haus bei Wertheim – Ausflugstipp! ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Verkehrte Welt im Toppels Haus bei Wertheim - Ausflugstipp!
Titel
Verkehrte Welt im Toppels Haus bei Wertheim - Ausflugstipp!
Beschreibung
Wer einmal eine lustig verkehrte Welt und ein bisschen Chaos erleben möchte, sollte das Toppels Haus bei Wertheim an der A3 besuchen!
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , .

15 Kommentare

    • @Liz MiniMe: Fand ich auch.
      LG Sabienes Sabienes
      P.S.: Ich wollte gerade bei dir kommentieren, aber dein Service ist “Temporarily Unavailable” ….

  1. Im Phantasialand gibt es auch ein Haus, in dem alles größer oder kleiner erscheint als es ist. Da musste ich sofort dran denken als ich das hier gesehen habe. 😉

  2. Hallo Sabine,

    gut das du das Haus hier zeigst. Ab und an kommen wir ja auch mal nach Wertheim und da könnten wir diesen Abstecher wagen. Das einem dabei irgendwann mulmig wird, glaube ich sofort und ungesehen. Stürzt zumindest das Hirn in ein absolutes Verarbeitungschaos ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    • @Sandra: Das Haus ist gleich hinter dem Wertheim Village. Ich meine nur … Falls es dich einmal wieder in einen Outlet ziehen sollte ….
      LG Sabienes

  3. Hi liebste Knastkollegin 🙂 psssssssssst 🙂 Insider 😀
    jedenfalls dachte ich bisher, die wären nur äußerlich verkehr und innen richtig. Das bedeutet, man läuft unter einem OFFENEN Klo lang? Danke, mein Magen verabschiedet sich auch grad!
    Liebe Grüße, auch an den lieben Mann
    Claudia
    *aufdemwegzumKlo*
    😮 Himmel… hoffentlich isses nicht verkehrt rum 😀

    • @ClauDia: Genau. Das Klo hängt von der Decke, genauso wie das Sofa und die Waschmaschine. Und dann ist der Boden auch nicht gerade.
      LG aus der Nachbarzelle!
      Sabienes

  4. So lange die nicht den Ehrgeiz haben, Wasser in Klo und Waschmaschine einzulassen, ist doch alles gut.
    LG Iris

  5. Guten Morgen, Sabienes,

    auch mir wird beim Anschauen deiner tollen Fotos mulmig im Magen. Wie sähe diese verkehrte Welt wohl im Kopfstand aus? Ziemlich unspektakulär würde ich meinen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

    • @Barbara: Was glaubst du, wie ich mit Kopfstand aussehe! Sehr spektakulär … wäre das falsche Wort! 😉
      LG Sabienes

  6. Tolle Bilder, muss echt klasse sein das in echt zu sehen. Würde ich aber auch Besuchen wenn ich das sehen würde 🙂
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    • @Julia: Geh auf den Link von der Toppels-Seite, es gibt nämlich mehrere in Deutschland, auch bei euch im Norden!
      LG Sabienes

Kommentare sind geschlossen.