Haribo macht Kinder froh beim Kreativen Sonntagsrätsel #9

with 21 Kommentare
Haribo Konfekt
Haribo macht Kinder froh

Haribo macht Kinder froh …

… und Sabienes ebenso!Logo

Ein paar von euch haben beim letzten Sonntagsrätsel richtig geraten, ein paar andere nicht und es hat mich ein bisschen gefreut, dass es nicht viel zu leicht, bzw. viel zu schwer gewesen ist. Und hier ist es noch mal in voller Größe und Schönheit: Ein Glas mit Haribo Konfekt, welches mir eine Woche lang die Figur und die Zähne ruinieren durfte.
Ich muss ja immer erst die Lakritze essen, weil die mein Mann nicht mag. Und weil der arme Kerl so oft außer Haus ist, muss ich dann noch den Rest vertilgen, bis dann nur noch so eine künstliche Himbeere übrig bleibt – für ihn. So hat dann jeder was davon …

Kreatives Sonntagsrätsel #9

Der Frühling lässt sein blaues Band und so …. Nein, leider ist es noch nicht so weit, aber an vielen Stellen im Garten oder in der Natur (was sich ja gegenseitig nicht unbedingt ausschließt) sprießen schon die ersten wagemutigen Knospen. So wie auf diesem Foto:

Rätsel 9
Was bin ich?

Mein Frage an euch lautet: Was wird das, wenn es einmal groß ist?
Ich denke, hier sind einmal wieder die Botaniker unter euch gefordert.

Hinweis in nicht eigener Sache:

Sandra, die Erfinderin dieses Sonntagsrätsels hat uns ja alle im letzten Jahr durch die Aktion Story Pics getrieben. Ich hatte mich mit Sabienes TraumWelten an daran beteiligt. Jedem von uns Teilnehmern ist im Zusammenhang mit dieser Aktion eine Geschichte geschrieben worden und all diese wunderbaren literarischen Preziosen wurden nun als eBook veröffentlicht, das ihr euch für ganze 0,99 € auf euren eReader laden könnt. Hier der Link:

 Weitere Informationen findet ihr bei Sandra auf www.always-sunny.de.

Noch ein Hinweis – diesmal in eigener Sache:

Am Mittwoch sammle ich wieder Spiralenbilder von euch! Meine Fotoaktion Spiralen ohne Ende geht in die 20. Runde und nähert sich ganz langsam dem Ende zu. Also, schnell noch ein paar Lakritzschnecken oder Spirelli-Nudeln fotografiert und mitgemacht!

Alle Fotos: Haribo macht Kinder froh und das Kreative Sonntagsrätsel #9 ©traumalbum.de
Text: Haribo macht Kinder froh und das Kreative Sonntagsrätsel #9 ©traumalbum.de

21 Responses

  1. melliausosna
    |

    Guten Morgen

    Also wenn ich Haribo esse, dann echt nur die 🙂

    Nur wird mir so flott schlecht davon, weil ich zu viele davon esse. Man kann nie aufhören und schwupp ist die Tüte leer.

    Beim heutigen seh ich nur eine BLume, das war es auch schon. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

    • Sabienes
      |

      @melliausosna: Ooooh ja, mir wird dann auch immer schlecht! 😉
      LG
      Sabienes

  2. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    mein Tipp von letzter Woche sollten wir vielleicht mal nach Bonn zu Haribo weiterleiten. Toilettenschüssel als Konfektbestandteil hätte doch auch was 😉 Ich finde immer noch, das es im Bild so aussah.
    Auf alle Fälle liege ich mit Blume schon mal richtig. Ich würde auf eine Pfingstrose tippen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Die Toilettenschüssel ist mein Favorit gewesen! 😉
      LG
      Sabienes

  3. Anne
    |

    Hallo Sabiene!
    Juppheidi, ich glaube ich habe letzten richtig geraten.
    Zur Blume könnte ich Winterling tippen, aber nicht so wirklich.

    Och menno, du gibst wirklich die „Spiralen“ auf? Schade!!!

    Liebe Grüße

    Anne

    • Sabienes
      |

      @Anne: Bis zur 23. Spirale, dann ist Feierabend und wir haben mit diesem schwierigen Thema ein ganzes Jahr geschafft. Es sei denn, wir hätten die nächsten Male über 20 Teilnehmer oder so 😉
      LG
      Sabienes

  4. vivilacht
    |

    also mit Blumen, da kenne ich mich kaum aus, da kann ich nciht helfen. Mit dem Haribo, das war wirklich nett, Das hatte mir gefallen. Und bitte, mach doch noch etwas weiter mit den Spiralen. Jetzt wo es doch mehr Teilnehmer hat, mich inbegriffen.

    • Sabienes
      |

      @vivilacht: Ja, im Moment läuft es gut, da kann ich mich gar nicht beschweren (beschwere mich auch so nicht). Aber ich dachte, dass es nach der 23. Runde Schluss ist. Das heißt: Noch 4 Mal
      LG
      Sabienes

  5. Romy
    |

    Oh bei der Sorte Haribo hätte ich dir gerne geholfen 😉

    Heute sehe ich eine Ranunkel oder ist es doch eine Osterglocke – wäre zeitlich wohl passender. Wieder einmal merke ich, dass Blumen nicht so mein Ding sind und das, obwohl ich sie mir wirklich gerne ansehe.

    LG Romy

    • Sabienes
      |

      @Romy:

  6. Iris
    |

    Bei mir blühen im Moment sowohl Winterlinge als auch Krokusse. Ich nehme mal für dein Bild den Winterling.
    LG Iris

  7. Karin
    |

    Oh je… Blumenkunde 6 bitte setzen…. Vom Aussehen vielleicht eine Ranumkel.. aber dafür ist es ja noch viel zu früh. Also bin ich auf die Auflösung gespannt.
    lg

    • Sabienes
      |

      @Karin: Ich überlege gerade, wie eine Ranunkel aussieht….
      LG
      Sabienes

  8. Teamworkart
    |

    Yeah…Haribo…Ich komm schließlich aus Bonn! 🙂
    Die künstlichen Himbeeren sind übrigens nach dem Kokosteil mein 2. Favorit…

    Bei dieser Blüte heute muss ich wohl mal passen. Spontan hätte ich auf eine gefüllte Tulpe getippt, aber die sind noch nicht draußen zu sehen…

    LG Sabine

    • Sabienes
      |

      @Teamworkart: Meine Oma auch und ich bekam immer Tüten aus dem Fabrikverkauf.
      LG
      Sabienes

      • Teamworkart
        |

        Genau! Und im Herbst haben wir Kastanien und Eicheln gesammelt, die wurden anfangs noch nach Gewicht 1:1 in Haribo getauscht!
        Der pfiffige Boss vom Ganzen, Hans Riegel (Bonn, daher Ha-Ri-Bo, aber das weißte ja bestimmt schon…), hat sich so das Futter für sein Wild im eigenen Gehege gesichert…Das war immer aufregend. Allerdings hat meine Mutter sich geweigert uns mehr als ein Mal pro Saison hinzufahren. Das war gemein…:-)

        LG Sabine

        • Sabienes
          |

          @Teamworkart: Echt? Man konnte Haribo gegen Kastanien tauschen! Das ist ja toll. Aber jetzt geht das wahrscheinlich nicht mehr.
          LG
          Sabienes

  9. minibar
    |

    Haribo, lecker!
    Aber das schaut nach einer Tulpe aus.
    Ist es aber vermutlich nicht.

    • Sabienes
      |

      @minibar: Naja …
      LG
      Sabienes

  10. Daggi
    |

    Von Pflanzen habe ich so gar keine Ahnung, da muss ich passen.

  11. Julia
    |

    Hm also so von Pflanzen bin ich auch kein Experte aber vielleicht eine Tulpenblüte?

Kommentare sind geschlossen.