Osterglocken und ein 10. Kreatives Sonntagsrätsel

with 10 Kommentare
Osterglocken
Blühende Osterglocken

Ein paar von euch haben mein letztes Sonntagsrätsel sofort erkannt, aber ich gebe zu, dass diese Blüte nicht so einfach zu identifizieren gewesen ist – vielleicht auch, weil man im Moment noch nicht mit diesen wunderschönen Osterglocken oder auch Narzissen rechnet.
Im Moment gibt es sie mit noch nicht geöffneten Blüten zu kaufen und heißen dann „Feldnarzissen“. In der Wärme der häuslichen Fensterbank öffnen sie sich dann in einer wunderbaren Farbenpracht.  Aber auch im Garten und in den Parks werden wir die Osterglocken bald schon wieder bewundern können.

Kreatives Sonntagsrätsel #10

Ruckzuck sind wir schon beim 10. Sonntagsrätsel angelangt. Mein Rätsel stammt diesmal aus der Abteilung Alltagsgegenstände:

Rätsel 10
Was bin ich?

Na, habt ihr schon eine Erleuchtung?

Kurz eine Erklärung, damit ihr wisst, um was es hier überhaupt geht:Logo

Das Kreative Sonntagsrätsel ist eine Blog- und Fotoaktion von Sandra. Jeden Sonntag zeigen wir hier Rätselbilder, die Auflösung erfolgt dann eine Woche später. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, mitzuraten und mitzumachen. Die Links und Rätsel aller anderen Teilnehmer findet ihr auf der Seite von Sandra in den Kommentaren.

Foto: Osterglocken ©traumalbum.de
Text: Osterglocken und ein 10. Kreatives Sonntagsrätsel ©traumalbum.de

10 Responses

  1. Anne
    |

    Moin Moin!
    Uih, zuerst dachte ich an einen Duschkopf, den du hier verfremdet hast.
    Aber warscheinlich ist das etwas ganz anderes 😀
    Könnte das auch eine Lampe am Fahrrad sein?
    Puh, ich weiß es nicht!

    LG

    Anne

  2. Teamworkart
    |

    Heute sehe ich einfach eine sehr schöne Schüssel, die ich sofort kaufen würde…:-) Ich hab ja eine Schwäche für Keramik, deshalb platzen meine Regale auch schon aus allen Nähten… Kein Mensch braucht so viele Schüsseln, Teller, Becher… Aber alle sind sooo schön!
    Ich will eine Schüssel sehen, aber vielleicht ist es auch so eine (Spot-)Glühbirne, die oben so flach sind, ich weiß immer nicht wie die heißen… Eben so eine, die es bei mir letztes Mal nicht war…:-)

    LG Sabine

  3. Iris
    |

    Ich denke mal, das ist der Blick von oben in einen noch unbepflanzten Blumentopf.
    LG Iris

  4. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    Ich denke auch, dass du von oben in einen wunderschön gefärbten Blumentopf geknipst hast. Ich vermute, das wird das neue Zuhause für die Osterglocken

  5. Karin
    |

    Vielleicht ist es ein Mixer – mit einem Messer, welches sich schnell dreht.
    lg

  6. Romy
    |

    das ist eine LED-Lampe, zumindest hoffe ich das.

    LG Romy

  7. vivilacht
    |

    ihc dachte auch erst an einen Keramikteller, aber es sieht auch wie ein Reifen aus, und da frage ich mich, wo dann diese ganze Farbe her kommt

  8. minibar
    |

    Ein Duschkopf, der schon etwas länger nicht genutzt wurde, eine Hantel?

  9. Leo
    |

    Dachte auch erst an eine sehr schöne Keramikschüssel, aber die strahlenförmige Streifen und das merkwürdige Zentrum weisen doch eher auf den Blick im drehenden Mixer hin.

  10. Daggi
    |

    Irgendwas, was Du von oben oder unten fotografiert hast. Vielleicht ein Pürierstab?!

Kommentare sind geschlossen.