Alte Fotoapparate und das Kreative Sonntagsrätsel #20

with 14 Kommentare
alte fotoapparate
Alte Fotoapparate

Beim letzten Sonntagsrätsel seid ihr kaum auf meine Fangfrage hineingefallen. Meine alten Fotoapparate sind nämlich meist gar nicht so alt, wie sie vielleicht aussehen.
Ganz links seht ihr eine Systemkamera, meine allerliebste Panasonic Lumix, die leider am Objektiv ein wenig angeschrammt ist, aber trotzdem noch sehr gute Fotos macht. Dann kommt eine kleine Leica und ich weiß wirklich nicht, ob sie noch funktioniert. Das Objekt ganz rechts gehört aber nicht in die Kategorie „alte Fotoapparate“. Hier handelt es sich um eine Spardose!
Und sie wurde mir von meinen Bloggerfreunden in Berlin zum Geburtstag geschenkt.
Sie sieht, wenn man nicht genau schaut, doch ziemlich echt aus, oder?

Kreatives Sonntagsrätsel #20

Nun kommen wir zu einem neuen Rätsel.
Letztes Wochenende fand an meinem Heimatort wieder einmal die Käferplage Obernburg statt, eine Automobilshow, in der hauptsächlich wunderbare VW Käfer, die ja inzwischen schon als Oldtimer gelten, gezeigt werden. Das Highlight in diesem Jahr war ein gestrickter Käfer:

gestrickter käfer
Gestrickter Käfer

Alle Teile an diesem Auto, außer Motor, Fenster, Reifen und die Lichter wurden mit Strick ummantelt. Und ich möchte von euch wissen: Aus wie vielen Maschen besteht dieses Käferkleid? Logo

Ich kann euch nur raten: Denkt groß! Mit ein paar tausend Maschen ist es hier nicht getan.

Wie immer erwarte ich eure Lösungsvorschläge in den Kommentaren. Wenn ihr wissen möchtet, was sonst so gerätselt wird, dann schaut doch einfach mal bei der Sandra vorbei! Hier gibt es auch weiterführende Informationen zu dieser Aktion.

Alle Fotos: Alte Fotoapparate und das Kreative Sonntagsrätsel #20 ©traumalbum.de
Text: Alte Fotoapparate und das Kreative Sonntagsrätsel #20 ©traumalbum.de

14 Responses

  1. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    das war ja genial, es war die Spardose, oh Mann und ich hab das echt nicht gechecked *hihi*, als Wort nehme ich dann Fotoapparate?
    So dann kommen wir mal zum Strickkäfer 😉 absolut geniale Idee für die man sicher ganz viele Maschen schlagen muss. Ich tippe mal ins Blaue und denke man braucht um die 200.000? Oder sind das ein paar Nullen zu wenig? Keine echte Ahnung.

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. TanjasBunteWelt
    |

    Hallo Sabine,

    der Käfer sieht aber auch witzig aus. Läuft die Wolle beim Regen eigentlich ein?! o.O
    Also, du willst eine Zahl, Maschen…da kann man echt nur raten – denke das sind so 430.000 Maschen. Wobei ich jetzt schon 5x den Bericht lese, ob es eh nicht eine Fangfrage ist 😉
    LG Tanja

  3. Teamworkart
    |

    Waaaas? Sunny hat das nicht gecheckt?? Glaub ich nicht…:-)
    Ja, wer bei J&G aufgepasst hat… Ich glaube es sind 195.000 und ein paar zerquetschte.:-) Wobei ich mich echt frage, wie sie die gezählt haben…

    LG Sabine

  4. Iris
    |

    Oh wie peinlich. Ich hatte diese Spardose doch selber in der Hand an dem Abend und bin dennoch drauf reingefallen. Bei den Strickmaschen nehme ich mal an, es sind 4 Millionen.
    LG Iris

    • Sabienes
      |

      @Iris: Ja, so geht es manchmal. Allerdings bin ich auch klar im Vorteil.
      Mit 4 Millionen hast du viiiieeeel zu groß gedacht!
      LG
      Sabienes

  5. Anne
    |

    Oh man oh man, da dachte ich, ich kann mit meinem Fotowissen mal angeben, habe aber doch völlig daneben getippt.
    Puh und jetzt soll ich Maschen zählen 😉
    Es sind gefühlte 200.000 Maschen 😀

    Liebe Grüße

    Anne

  6. minibar
    |

    Das ist ja ein toller Käfer!
    eine Million mindestens.

    • Sabienes
      |

      @minibar: 1 Million ist auch zu groß.
      LG
      Sabienes

  7. Barbara
    |

    Ich hab echt keine Ahnung von Stricken und insofern keine Vorstellung, wie viele das sein könnten. Aber man soll ja groß denken, also: 2,5 Millionen.

    • Sabienes
      |

      @Barbara: Auch ein bisschen viel ….
      LG
      Sabienes

  8. Romy
    |

    Ach du sch…. Also dein Bild ist genial, aber die Frage dazu *tztztzt.

    Ich habe keine Ahnung wie viele Millionen Maschen man dafür braucht.

    LG Romy

    • Sabienes
      |

      @Romy: Dann sag doch einfach mal eine Zahl!
      LG
      Sabienes

  9. Frollein Keks
    |

    500.000 😀

  10. Julia
    |

    Oh schwer, ich würde mal sagen sehr sehr viele so 780,000?

Kommentare sind geschlossen.