Buntes Glas und das Kreative Sonntagsrätsel #27

with 14 Kommentare
buntes glas
Buntes Glas

Ich gebe zu, dass ich schon bessere Rätsel verfasst habe, als das vom letzten Sonntag. Aber ihr habt tapfer mitgemacht! Es kam mir hier auf die bunten Gläser an, das im Vordergrund besteht tatsächlich aus buntem Glas, das hintere Glas ist dunkel, weil dort ein Weißbier drin ist.
Und aus welchem habe ich getrunken? 😉

Das Kreative Sonntagsrätsel #27

Dafür habe ich heute einmal wieder ein wunderschönes Rätselbild für euch:

rätsel 27
Rätsel Nr. 27

Ich weiß, ich weiß. Einige von euch haben es nicht so sehr mit bunten Blümchen. Aber im Moment sieht man diese wunderschönen Exemplare wirklich überall. Logo

Wisst ihr eigentlich schon, dass ich nun in den Urlaub fahren werde? Nein?
Also: Ab Dienstag werde ich mit einem Hurtigruten-Schiff die Norwegischen Fjorde befahren. Und ich bringe euch bestimmt gaaaanz viele Bilder mit! Das bedeutet nun, dass ich eure Rätsel wahrscheinlich nicht sehr reichlich besuchen werde und kommentieren kann. Das nächste Sonntagsrätsel werde ich vorbereiten und bin dann auf hoher See sozusagen und werde auch nicht kommentieren können.
Derweilen: Bleibt mir treu!

Und schaut bei der Sandra vorbei, die hat noch andere Rätsel für euch.

Foto: Buntes Glas beim Kreativen Sonntagsrätsel #27 ©traumalbum.de
Text: Buntes Glas und das Kreative Sonntagsrätsel #27 ©traumalbum.de

14 Responses

  1. Daggi
    |

    Nach dem Du bei meinen Blüten ja goldrichtig lagst, bin ich mir sehr sehr unsicher, denn ich habe es tatsächlich nicht mit Blumen und Blüten.

    Aber wenn ich an die Balkone meiner Eltern denke, dann tippe ich auf Petunien.

    LG und viel Spaß in Norwegen.

    Daggi

  2. melliausosna
    |

    Guten Morgen

    Du meinst sicher mich, mit den Blumen. Stimmt ich habe keine wirkliche ahnung davon 🙂 schön finde ich die aber

  3. Iris
    |

    Mein erster Gedanke war Alpenveilchen, aber die blühen bei mir im Zimmer das ganze Jahr über. Darum gehe ich mal auf den Balkon und sehe Geranien.
    LG Iris

  4. Teamworkart
    |

    Jaa…Immerhin hab ich das Bier erkannt!
    Heute tippe ich auch auf die Geranie, eine Rose ist es jedenfalls nicht…:-)

    Wünsche euch einen super Urlaub und bin schon sehr gespannt auf deine anschließenden Berichte!

    LG Sabine

    • Sabienes
      |

      @Teamworkart: Ich habe ja genügend Blogs, auf denen ich meine Bericht veröffentlichen kann. Euch wird Norwegen zum Hals heraus hängen! 😉
      LG
      Sabiene

  5. Karin
    |

    Oh je, ich bin auch so gar kein Blütenexperte. Hmm. ich denke auch mal Petunie. Aber es könnte auch gut was anderes sein.
    lg

  6. Romy
    |

    Ich werfe mal das Wort Pelargonie in die Runde und lasse Grüße da. Ein Gärtner bin ich wirklich nicht.

    LG Romy

  7. Klaus
    |

    schön, aber keine Ahnung, einen schönen Sonntag, Klaus

  8. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    ich werfe hier mal eine Mohnblume in den Raum, der du sehr nah auf die Pelle gerückt bist, ein schönes Exemplar ist sie auf jeden Fall ;-).
    Ich wünsche euch beiden einen zauberhaften Urlaub auf See und bin nicht nur ein wenig neidisch, das kann ich dir versichern. ♥

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Nicht neidisch sein! Bitte. Ich versuche gerade, mir den Neid abzugewöhnen 😉
      LG
      Sabiene

  9. Anne
    |

    Hallo Sabiene!

    Also ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es sich hier um eine Petunie handelt.
    Sag ja, sag ja, sag ja 😀
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub, genieße ihn und komm gesund wieder.

    Liebe Grüße

    Anne

  10. minibar
    |

    Liebe Sabiene, hab einen guten Urlaub mit passendem Wetter, wenn ihr am Nordkap seid, dass ihr es auch sehen könnt.
    Die Blüte ist toll, aber ich bin kein Experte.
    Alles Gute
    Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Im Moment sieht es so aus, dass wir weder Nordlichter noch allzuviel Mitternachtssonne erleben werden! 😉 Wir nehmen es mit Humor!
      LG
      Sabiene

  11. Julia
    |

    Huhu

    ich weiß zwar nicht den Namen der Blume, aber schick sieht die aus 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

Kommentare sind geschlossen.