Eine gelbe Tulpe und das Kreative Sonntagsrätsel #36

with 12 Kommentare
gelbe Tulpe
Die gelbe Tulpe

Ich weiß nicht, was mit euch beim letzten Sonntagsrätsel los war!
Immer – IMMER! – wenn ich euch eine Blüte gezeigt habe und von euch wissen wollte, was das für eine Blume ist, haben die meisten von euch mit einem resignierten „Ich kenn mich nicht mit Blumen aus“ geantwortet. Und dann verfremdet man einmal mit einem Sepia-Effekt und ihr kommentiert alle: „Eine Tulpe! Eine Tulpe!“ und wahrscheinlich habt ihr euch noch gedacht, warum ich ein soooooo einfaches Rätsel bringe. (*schäm*)
Und natürlich hatte ihr alle, alle Recht! Ich habe euch eine gelbe Tulpe gezeigt, bzw. deren Innenleben.
Sieht ziemlich interessant aus, oder? Wir mussten einmal eine Tulpenblüte im Biologie-Unterricht sezieren, ich fand das damals schon sehr spannend.

Das Foto packe ich einmal in meine Sammlung Farbrausch. Und nein, meine Fotosammlungen sind immer noch nicht umgestaltet, wenn man davon absieht, dass nun die Vorschaubilder viel größer sind …
Nachtrag: Das stimmt nicht ganz! Meine Sammlung „Aqua“ ist jetzt ganz super neu gestaltet mit einem wunderbaren Slider, bei dem die Bilder sogar mit dem Originalartikel verlinkt sind. Eure Meinung würde mich einmal interessieren: Aqua – Das Wasser des Lebens.

Das Kreative Sonntagsrätse #36

Nachdem ich euch am letzten Sonntag ein VIIIIEEL ZU LEICHTES Rätsel präsentiert habe, gibt es heute etwas umfangreiches, schwierigeres zum Raten. Aber ihr habt ja die ganze Woche Zeit.

Puzzle
Ein Puzzle

Wie ihr sehen könnte, habe ich diesmal ein Puzzle für euch. Um dieses zu lösen müsst ihr auf das Bild klicken oder ihr klickt HIER. Dadurch gelangt ihr auf eine neue Seite und hier könnt ihr die einzelnen Teile des Puzzles per Drag und Drop mit der Maustaste richtig zusammenstellen.
Ein kleiner Tipp: Ihr wisst, an welcher Stelle ich immer mein Wasserzeichen habe? 
Wenn ihr das Puzzle gelöst habt, erscheint die Zeit, die ihr dafür gebraucht habt. Und die will ich in einem Kommentar von euch wissen!
Viel Spaß dabei!

Weitere Rätsel, Puzzle usw. findet ihr wie an jedem Sonntag bei Sandra von always-sunny.de!

Alle Fotos: Die gelbe Tulpe und das Kreative Sonntagsrätsel #36 @traumalbum.de 
Text: Eine gelbe Tulpe und das Kreative Sonntagsrätsel #36 @traumalbum.de

12 Antworten

  1. Daggi
    |

    Sehr schöne Idee, ich mag diese Puzzles 🙂
    Ich nehme an, Du suchst die Motorradhelme?

    LG
    Daggi

  2. Iris
    |

    Coole Helme und sogar mit Kamera! Ich habe 1 min. 55 sek. dafür gebraucht, aber schon vorher gesehen, was es werden soll. So eine Puzzle-Seite finde ich toll. Kannte ich vorher nicht.
    LG Iris

  3. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    sehr coole Idee ♥. Nachdem ich erst einmal ein wenig gekämpft habe, bis die Teile richtig angelegt hatte, irgendwie klebte ein teil ewig an der Mouse ;-), kann ich Your Time 0h, 1m, 1s vermelden. Was man so alles basteln kann und Rätsel erstellen, krass. Als Wort für diese Woche könnte ich mir Sprittour vorstelln.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sandra
      |

      Spritztour vorstellen 😉 so schauts besser aus.

      • Sabienes
        |

        @Sandra: Fit? 😉
        LG

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Ja, an das Handling muss man sich erst ein wenig gewöhnen. Aber ich finde es schon gut, wenn ihr unter einer Stunde beschäftigt seid! 😉
      LG
      Sabiene

  4. Teamworkart
    |

    Bei mir kleben die Teile auch an der Maus, bin scheinbar zu doof für sowas, bzw. verliere ich dann schnell die Geduld… Die Idee an sich ist aber klasse, der Helm auch!

    LG Sabine

  5. Romy
    |

    Ich habe ein wenig gebraucht, bis das mit dem Bewegen der Teile funktionierte, aber nach dieser Zeit: 0h, 3m, 16s habe ich es tatsächlich geschafft – tolle Idee.

    LG Romy

  6. Anne
    |

    Tolle Idee, mal so ein Puzzle anzubieten.
    Ich habe zuerst auch nicht kapiert was man machen muss, aber nach „Your Time 0h, 1m, 8s“ hatte ich es fertig.
    Da gibt aber Schnellere unter uns, wie ich sehe.
    Ich sehe also zwei Motorradfahrer auf dem fertigen Bild!

    Liebe Grüße

    Anne

  7. vivilacht
    |

    bis ich verstanden habe, wie das mit dem verschieben funktiniert, das hat sehr gedauert, also habe ich deshalb auch sehr sehr lange gebraucht Your Time 0h, 2m, 22s

  8. minibar
    |

    Danke für das Puzzle.
    Zwei Motorradhelme, einer mit Kamera.
    deine Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Schön, dass ihr alle so gerne puzzelt!
      LG
      Sabiene

Kommentare sind geschlossen.