Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Hortensien im Winter – Filigran zart und wunderschön!

hortensien im winter

Hortensien im Winter

Wir sind heute am 1. Weihnachtsfeiertag beim allerletzten Punkt, Punkt, Punkt angelangt und das Thema lautet: Was ich euch mal zeigen wollte.

Ich habe deswegen hin und her überlegt, was auch durch die Tatsache erschwert wurde, dass ich zuerst der Meinung gewesen bin, das Thema würde lauten: Was ich euch mal sagen wollte.

Zeigen und sagen – das kann miteinander Hand in Hand gehen. Aber für das, was mir gerade nach dem Anschlag in Berlin durch den Kopf geht, habe ich keine Fotos. Oder ganz viele.

Auf jeden Fall war mir klar, dass ich euch kein Weihnachtsmotiv zeigen möchte, denn das erscheint mir gerade zu abgeschmackt.
Deswegen habe ich mich für diese Fotos entschieden.

Hortensien im Winter

Federleichte Hortensienblüten

Vor einiger Zeit wollte ich die alten Hortensienblüten abschneiden und entdeckte dabei die Schönheit dieser inzwischen federleichten Blütenblätter. Also habe ich mir schnell die Kamera geschnappt und war ganz entzückt, was dabei für Fotos entstanden sind.
Vielleicht ist Schönheit auch so etwas, was wir uns neben Liebe, Toleranz und Mitgefühl in unserem Herzen bewahren sollten.

Zumindest finde ich diesen Gedanken im Moment ein wenig tröstlich.

Und nun wünsche ich euch noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nachtrag aus dem Jahr 2021: Leider gibt es den Blog, von die erwähnte Blogaktion ausging nicht mehr und somit habe ich den Link gelöscht.

***





Text: Hortensien im Winter – Filigran zart und wunderschön! ©traumalbum.de
Alle Fotos: Hortensien im Winter – Filigran zart und wunderschön! ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Titel
Hortensien im Winter - Filigran zart und wunderschön!
Beschreibung
Hortensien im Winter nach den ersten Frösten und die filigranen, federleichten Blütenblätter als Sinnbild für Schönheit und Vergänglichkeit
Autor
Die mobile Version verlassen