Alles für die Katz – Katzenfoto für Kalle

with 11 Kommentare
Katzenfoto
Alles für die Katz

Ich gebe es hier mal zu: Ich bin keine Katzenmami, die viele süße Katzenfotos auf ihrer Festplatte sammelt. Ich liebe diese kuscheligen Freiheitsfanatiker sehr, aber ich habe leider Familienmitglieder, die an einer Katzenhaarallergie leiden (dazu gehörte dann auch jahrelang ein Wellensittich, der aber eher die Funktion eines Hofhundes hatte). Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich mich an der Fotoaktion von Kalle Alles für die Katz mangels geeignetem Material wohl nie beteiligen würde.
Als wir letzte Woche abends auf dem Weg zur nächsten Tapas-Bar durch das kleine Städtchen Sineu im Herzen von Mallorca schlenderten, fühlte ich mich plötzlich beobachtet. Ich blickte suchend nach oben und sah mich ganz unvermittelt diesem Katzengesicht gegenüber, dessen Augen mich fixierten.
Was für ein Glück, dass gerade meine Kamera wach, startbereit und in meiner Hand gewesen ist! (Auf den harten Steinboden fiel sie mir erst ein paar Tage später in Palma ….) Und so kann ich mich auch einmal bei Alles für die Katz beteiligen!

Was macht eine so hübsche Katze überhaupt des Abends auf einem Balkon im 1. Stock?
Sie passt auf die typisch mallorquinische Starkstromverkabelung auf, die sich abenteuerlich entlang der Häuserfronten windet! Und vielleicht meint sie auch, sie könne die vielen Schwalben am gegenüber liegenden Haus beeindrucken, gar terrorisieren! Allein durch bloße Anwesenheit.

Katzenfoto
Die Katze und die Starkstromkabel

Naja, und ein bisschen gelangweilt kann man als Katze immer mal schauen, das macht sich gut. Als Mensch kommt man sich in seiner ganzen Durchschnittlichkeit dann immer ein bisschen dämlich vor.

Irgendwann einmal werde ich hier auf dem Traumalbum eine Sammlung mit Fotos von Tieren gründen und da wird dieses Katzenfoto gleich mit hineinwandern.

Logo Alles für die KatzFotos: Alles für die Katz ©traumalbum.de
Logo: Alles für die Katz ©Kalle blogt
Text: Alles für die Katz – Katzenfoto für Kalle ©traumalbum.de

11 Responses

  1. Astrid Zahn
    |

    Wehmut, Sehnsucht meine beiden Tiger sind ja leider im Katzenhimmel….Trauer… Daher danke für die süssen Foto´s, bin und bleibe Katzenfan, auch wenn ich mir keine mehr zulegen werde.
    Liebe Grüsse und mehr davon <3

    • Sabienes
      |

      @Astrid Zahn: Wenn ein geliebtes Haustier stirbt, ist das sehr bitter. Ich habe das auch schon mal durchlebt. Das dauert erstaunlich lange, bis man darüber weg ist. Wenn überhaupt ….
      LG
      Sabienes

  2. petra
    |

    ich persönlich bin ja eher ein Hundefreund aber deine Bilder gefallen auch mir echt gut.

    • Sabienes
      |

      @petra: Ich finde Hunde und Katzen schön, aber das passt halt nicht bei uns.
      LG
      Sabienes

  3. kalle
    |

    Hallo Sabienes,

    ganz herzlichen Dank für dieses tolle Katzenfoto!!!Es ist genial wie dich diese Katze anstarrt; gut, dass du deine Kamera griffbereit hattest. Und ich freue mich besonders, dass du dieses Foto in meinem Projekt zeigst! Somit können wir alle an dieser besonderen Begegnung teilhaben. Tja, was mag sie wohl beobachten – die Menschen, die Vögel oder….

    Liebe Grüsse Kalle

    • Sabienes
      |

      @Kalle: Wer kann schon in den Kopf (oder Seele) einer Katze blicken ….
      LG
      Sabienes

  4. Ruthie
    |

    Oh, sooo ein schönes Tier! Und diese klasse grünen Augen – gefällt mir sehr gut. Find ich gut, dass Du Miezen magst, auch wenn Du keine hast/haben kannst…

    • Sabienes
      |

      @Ruthie: Ganz, ganz früher hatte ich einmal eine Katze und wir haben zusammen ihre Jungen zur Welt gebracht. Aber das ist wirklich schon ganz lange her
      LG
      Sabienes

      • Ruthie
        |

        Ich war auch schon mal Geburtshelferin 😉

        • Sabienes
          |

          @Ruthie: Das ist schon der Hammer, oder?
          LG
          Sabienes

          • Ruthie
            |

            Isses. Sehr berührend…

Kommentare sind geschlossen.