Katzenhochzeit für Alles für die Katz #24 bei Kalle bloggt

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Katzenhochzeit

Katzenhochzeit

Kalle liebt Katzen und möchte gerne zweimal im Monat Katzenfotos sehen.
Und obwohl ich zu Katzen leider nur ganz wenig Bezug habe, gefällt mir diese Fotoaktion ungemein. Tatsächlich habe etliche Katzenfotos auf meiner Festplatte, warum auch immer das so ist. Und nun hat Kalle leider beschlossen, diese Aktion zu beenden. Und das ist wirklich mehr als schade!

Heute zeige ich keine echten Katzen, sondern Katzenkissen, die ich in einem Schaufenster auf Mallorca entdeckt habe. Dieses Ensemble stellt eine Katzenhochzeit dar. Also eine wirklich nette Vermenschlichung, bei der wohl viele Katzenliebhaber schwach werden können. Tatsächlich finde ich diese Katzen sehr hübsch und mit sehr viel Liebe gemacht.

Das Fotografieren durch das Schaufensterglas und der dunkle Hintergrund lässte die mittlere, schwarze Katze seltsam konturlos erscheinen. Außerdem überlege ich mir die ganze Zeit, ob diese Katze den Bräutigam oder den Pfarrer bei der Katzenhochzeit darstellen soll. Oder gar einen Nebenbuhler?

Was meint ihr?

***





Text: Katzenhochzeit für Alles für die Katz #24 bei Kalle bloggt ©traumalbum.de
Alle Fotos: Katzenhochzeit für Alles für die Katz #24 bei Kalle bloggt ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Katzenhochzeit für Alles für die Katz #24 bei Kalle bloggt
Titel
Katzenhochzeit für Alles für die Katz #24 bei Kalle bloggt
Beschreibung
Eine kleine Katzenhochzeit, die ich in einem Schaufenster auf Mallorca entdeckt habe für die Fotoaktion Alles für die Katz #24
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , .

10 Kommentare

  1. Die sind ja schnuffig… (Muss ich glatt nachher der Lieblingshausziege zeigen, wenn sie aus der Schule kommt. Womöglich ziehen dann irgendwann ebenfalls solche Katzen bei uns ein :-))
    viele Grüße
    Sylvia

    • @Sylvia: Du hast wirklich eine „Lieblingsziege“! 🙂 Da könnte ich mich nun gerade weglachen, schade dass ich Jungs habe. Vielleicht gibt es da ein „Lieblingsböckchen“ ?
      Viel Spaß beim Nachbasteln
      LG
      Sabienes

  2. Schwer zu sagen, zumal die schwarze sogar ein Taschentuch zur Zierde hat. Und das Solberglöckchen ist auch genau in der Mitte der Fliegen-Krawatte.
    Vielleicht ist die große links die Brautmutter oder die Trauzeugin, lach.

    • @minibar: Ich meine auch, dass die kleine, schwarze Katze der Bräutigam ist. Heißt das wirklich Solberglöckchen? Ich kenne den Ausdruck gar nicht.
      LG
      Sabienes

  3. Hallo Sabiene!
    Mir geht es genauso…ich habe auch keinen wirklichen Bezug zu Katzen. Bestimmt, weil ich eine Katzenallergie habe. Und dennoch habe ich sie hin und wieder mit der Kamera festgehalten.
    Ja, schade, dass Kalle nun aufhört. Aber vielleicht gibt es ja mal etwas Neues bei ihm.
    Obiges Bild von dir finde ich total Klasse! Die mittler Katze ist der Brautvater 😉 Gaaaaaanz sicher ist er das! 😀

    Liebe Grüße
    Anne

    • @Anne: Ich habe keine Katzenallergie, aber mein ältester Sohn. Der wohnt zwar nicht mehr so richtig bei uns, aber wir wollen ja trotzdem, dass er öfters vorbeischaut 😉
      Der Brautvater? Auch möglich ….
      LG
      Sabienes

  4. Liebe Sabienes,

    zuerst dachte ich, dass in der Mitte der Pfarrer sitzt; doch aufgrund der Größe könnte es auch der Ehemann sein… wir werden das rätsel leider nicht lösen…doch die Katzenhochzeit sieht schön aus. Ganz herzlichen Dank für deine Beiträge, vielleicht findet sich eine Nachfolgerin, dann kannst du auch die anderen Bilder zeigem 😉

    Dir eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr, kalle

Kommentare sind geschlossen.