Kirche auf Malta und das Kreative Sonntagsrätsel #26

with 11 Kommentare
Kirche auf Malta
Kirche auf Malta

Ihr habt beim letzten Sonntagsrätsel meine Frage richtig beantwort. In (oder auf) Malta gehen die Uhren anders. Eine Kirche auf Malta hat meistens 2 Uhren mit verschiedenen Uhrzeiten, Logomanchmal ist eines der Ziffernblätter auch aufgemalt. Der Grund ist folgender: Man versucht durch diesen simplen Trick den Teufel zu verwirren, der dann nicht weiß, wann der Gottesdienst stattfindet und er Blödsinn treiben kann. Und der Erfolg gibt den Maltesern Recht: Dort gehen ungefähr 95% aller Einwohner dem katholischen Glauben nach, man spricht hier auch von einer Zweigstelle des Vatikans.
Da man sich durch solche Maßnahmen auf der sicheren Seite wähnt, kann man sich manch anderen Verfehlungen hingeben. Zum Beispiel kann der Malta-Papa am Sonntagmorgen auf’s Feld gehen und Singvögel abknallen. Wenn das nichts hilft, kann man auch mal seinen Kindern eine knallen. (Außer das Kind hatte gerade Erstkommunion, an diesem Tag gilt man als heilig und bleibt verschont)
Die Leute dort sind schon ein bisschen seltsam …

Das Kreative Sonntagsrätsel #26

Das heutige Sonntagsrätsel ist gestaltet nach dem Motto: „Liebling, ich habe dein Foto ruiniert!“:

Rätsel
Rätsel Nr. 26

Wenn ich euch nicht verraten würde, dass ihr euch nicht von den Farben irritieren lassen solltet, hättet ihr ÜBERHAUPT keine Chance, zu erraten, was das hier sein soll. Aber ich verrate es euch natürlich nicht. Niemals.
Weitere Rätsel findet ihr wie immer bei Sandra von always-sunny.de, die hoffentlich bald wieder aus dem Urlaub auftauchen wird.

Alle Fotos: Kirche auf Malta und das Kreative Sonntagsrätsel #26 ©traumalbum.de
Text: Kirche auf Malta und das Kreative Sonntagsrätsel #26 ©traumalbum.de

11 Responses

  1. Teamworkart
    |

    Auf den ersten Blick sieht das aus wie ein Glas mit Latte Macchiato, aber das ist ja braun, und deshalb ist es das natürlich nicht…Niemals. Vielleicht ein Glas Wasser…. Oder ein Caipi und links ein Bier…!? 🙂

    Sonnige Grüße!
    Sabine

  2. Iris
    |

    Ein Heizkörper könnte es sein mit etwas Phtoshop-Säure zum Anätzen drüber.
    LG Iris

    • Sabienes
      |

      @Iris: Photoshop-Säure? 🙂
      LG

  3. Romy
    |

    Ich sehe hier auch ein ganz erfrischendes Getränk. Ich sag mal Bier.

    LG Romy

  4. minibar
    |

    ich denke an Getränke, kalte Getränke, die das Glas schwitzen lassen.

  5. vivilacht
    |

    ich halte es wie die Baerbel

  6. Anne
    |

    Das sieht sehr erfrischend aus! Zitronentee oder Cola?

    Liebe Wochenanfangsgrüße
    von
    Anne

  7. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    ein Getränk in jedem Fall, ich hätte zuerst auf eine Cola getippt. Und obwohl dein Tipp mit der Frabe bei mir angekommen ist, bleibe ich mal dabei, weil die Glasform für mich auch stimmt ;-). Als Wort für die letzte Woche wähle ich mal Aberglaube oder möchtest du lieber Teufel ??

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Wähle Malta!
      LG
      Sabiene

  8. melliausosna
    |

    Es ist zumindest ein kühles Getränk, nur welches? Limonade?

  9. Barbara
    |

    Das kühle Getränk erschließt sich mir, aber was ist es genau? Vielleicht ein leckerer Longdrink? Und der Tipp mit der Farbe verwirrt mich gerade mehr, als dass er hilft :O

Kommentare sind geschlossen.