Kreatives Sonntags-Rätsel #1- Die neue Blogaktion

with 19 Kommentare
Kreatives Sonntags-Rätsel
Kreatives Sonntags-Rätsel

Ab heute beginnt an dieser Stelle etwas ganz Neues!
Denn ab heute werde ich euch immer Sonntags ein Kreatives-Sonntags-Rätsel vorstellen. Erfunden hat es die Mutter aller außergewöhnlichen Blogaktionen, Sandra von always-sunny.de, die viele von euch vielleicht schon kennen. Wenn nicht, dann schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei, vielleicht habt ihr ja Lust, euch bei diesem interessanten Projekt zu beteiligen.

Kreatives Sonntags-Rätsel

Beim kreativen Sonntags-Rätsel geht es darum, dass ich euch jeden Sonntag ein Rätsel stelle. Das wird bei mir wahrscheinlich ein ungeheuerlich verändertes Foto sein, es könnten sich auch um Zeichnungen, Musik-Files oder um andere Medien handeln und ihr solltet dann herausfinden, um welchen Begriff oder Szene oder so es sich dabei handelt. (So ungefähr habe ich die Aufgabenstellung dieser Aktion verstanden) Teilnehmen kann übrigens jeder und auf jedem teilnehmenden Blog werdet ihr ein anderes Rätsel finden.
Am folgenden Sonntag liefere ich euch dann die Auflösung (mit dem Originalbild) und stelle euch ein neues Rätsel.

Sandra spendiert übrigens für jedes Rätsel und Auflösung 5 Cent in eine Spendenkasse (ich glaube, es steht noch nicht fest, welche Organisation diesmal die Spende erhalten wird).

Seid ihr bereit? Dann kommt jetzt:

Das erste Rätsel

Rätsel 1
Das erste Rätsel

Eigentlich sollte dieses Rätsel nicht allzu schwer sein.

Ich möchte aber nicht wissen, was dieses Foto darstellen soll, sondern mit welchem Land man es verbindet.

Noch einen Hinweis?

Angeblich wurde von diesem Land aus Amerika entdeckt, so wurde es zumindest im letzten Jahr einmal behauptet.

Noch einen Hinweis?

Nein. Ratet einfach mal drauf los oder wartet den nächsten Sonntag ab. Auf jeden Fall solltet ihr mir eure Erkenntnisse in einem Kommentar mitteilen. Es gibt hier übrigens nichts zu gewinnen, es geht schlichtweg um den Spaß.

Und den wünsche ich euch nun!

Logo: Kreatives Sonntags-Rätsel ©always-sunny.de
Foto: Rätsel ©traumalbum.de
Text: Kreatives Sonntags-Rätsel #1 – Die neue Blogaktion ©traumalbum.de

19 Responses

  1. Daggi
    |

    Dann tippe ich mal ganz verwegen auf die Türkei, wobei diese Sache, dass Amerika von dort aus entdeckt worden sei bis gerade eben völlig an mir vorbei gegangen ist.

  2. Barbara
    |

    Das ist spannend: Also die Schweiz und Italien schliesse ich einmal aus. 🙂

    Und ich werde auch nicht googeln, denn ich finde, Rätseln und Googeln passen überhaupt nicht zusammen.

    Ich bin für Island, obwohl ich mir die Flagge Islands eher blau oder grün vorstelle.

    LG aus Italien
    Barbara

    • Sabienes
      |

      @Barbara: Googeln sollte erlaubt sein! 😉
      LG
      Sabienes

  3. ClauDia
    |

    Guten Morgen 🙂 also anschauen muss ich mir ja, was ihr so treibt 🙂
    also Türkei denke ich auch, aber ist das da in der „Flagge“ eine Sicherheitsnadel? Wurde Amerika nicht von Spanien aus entdeckt?
    Also ohne Google bin ich auch grad aufgeschmissen und bin schon gespannt auf die Auflösung.
    Liebe Grüße, gute Besserung und einen schönen Sonntag ♥
    ClauDia

    • Sabienes
      |

      @ClauDia: Finde ich ja schön, dass du guckst, was wir so treiben ….! Ich freue mich schon auf eure Google-Erebnisse! 😉
      LG
      Sabienes

  4. Tina
    |

    Also ich tippe auch mal auf die Türkei, wegen der Farben der Flagge, nicht wegen der Entdeckung Amerikas 🙂 Hatten das nicht vor den Spaniern schon die Wikinger besucht? Keine Ahnung, meine Geschichtskenntnisse lassen mich grad im Stich 🙂

    LG
    Tina

    • Iris
      |

      Ich sage auch, es ist die Türkei. Vielleicht meinten die, dass das osmanische Reich mal bis Spanien gereicht hat und dass deshalb von dort aus Amerika entdeckt wurde? Das mit Amerika musst du nächste Woche auf jeden Fall auflösen.
      LG Iris

  5. Anne
    |

    Guten Morgen!
    Ich schließe mich mal Daggi und ClauDia an und tippe auch auf die Türkei!

    LG

    Anne

  6. melliausosna
    |

    Moooin

    Na das ist sehr einfach! Ich selber war aber noch nie in der Türkei, obwohl es schön dort sein soll, zieht mich einfach nichts in dieses Land!

  7. Sabine
    |

    Mein erster Gedanke war: Zeitschrift STERN, dann Coladose…nee, hat keinen Stern…Ja, also dann türkische Flagge!
    Mein Rätsel bleibt jetzt, ob Claudia mit der Sicherheitsnadel richtig liegt!?? :-))

    LG Sabine

  8. nasch
    |

    Bei einer Flagge mit Sternen fällt mir so auch nur Türkei ein, aber ob das zum Rätsel passt, bin ich mir gerade nicht so sicher *lach* Ich lass mich überraschen.

  9. TanjasBunteWelt
    |

    Ich kann mich nur meinen Vorgängern anhängen…denke auch an die Türkei wenn ich das sehe!

  10. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    ich gebe auch mein Voting für die Türkei ab, weil ich meine die abgeschnittene Sichel zu erkennen. Die Firma Google werde ich nach meinem Kommentar konsultieren, schließlich muss ich mich nun auch schlau lesen. Das ein Osmane Amerika entdeckt haben soll, ist mir nämlich auch irgendwie durch die Lappen gegangen 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Julia
    |

    `Von der Farbe her würde ich auch Türkei sagen. Hm aber so wie ich vermute ist doch was anderes dahinter.

  12. Karin
    |

    Ein frohes neues und gesundes Jahr wünsche ich dir und deiner Familie.
    Ich tippe auch auf die Länderflagge Türkei. Wir waren ja im letzten Jahr dort und der Bildausschnitt hat schon viel Ähnlichkeit mit der türkischen Flagge.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  13. Romy
    |

    Ich meine auch die Länderfahne der Türkei in deinem Rätselbild zu sehen. Ein roter Hintergrund mit einem Mond und einem Stern.

    LG Romy

  14. Ann-Bettina
    |

    Hallo,
    das ist ja mal eine spannende Idee. also ich tippe auf die Türkei.
    Einen schönen (Rest-)Sonntag
    Ann-Bettina

  15. Frollein Keks
    |

    Ich tippe auch auf die Türkei. 🙂

  16. Chaosweib
    |

    Okay, es geht um die Türkei, das war leicht. Aber dass von da aus Amerika entdeckt wurde, ist wohl allein die Ansicht des türkischen Präsidenten. 😉

Kommentare sind geschlossen.