Mein Lieblingsplatz hoch über Obernburg

with 8 Kommentare
lieblingsplatz
Blick auf Obernburg-Eisenbach

Eine schöne Fotoaktion hat die Elke von Elmasuite mit dem Namen Blickwinkel ins Leben gerufen. Dabei wird sie jede Woche ein Stichwort nennen, zu dem die Teilnehmer ein passendes Foto veröffentlichen können.

Das Motto in dieser Woche lautet Lieblingsplatz  und ich habe mich für einen Lieblingsplatz vor meiner Haustür entschieden. Hier von einem Hügel des Odenwaldes aus hat man einen schönen Ausblick auf das Neubaugebiet in Obernburg, wo ich wohne (da oben rechts!). Dort am Waldrand steht eine Bank, auf der man unheimlich gut ausruhen und nachdenken kann. Läuft man den Weg ein bisschen weiter, kommt man nach ungefähr einer halben Stunde zum Obernburger Kraftfeld. Es heißt, dass auf diesem ehemaligen Holzlagerplatz besondere Erdstrahlen oder Energiefelder aus dem Boden kämen, die der Gesundheit zuträglich wären.
Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht.
Mir hat jedenfalls der Aufenthalt dort noch nie geschadet.

Foto: Lieblingsplatz mit Blick auf Obernburg Eisenbach ©traumalbum.de
Text: Mein Lieblingsplatz hoch über Obernburg ©traumalbum.de

8 Responses

  1. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    schöne Aufnahme, ich dachte zuerst ich schaue auf einen Platz der zur Modelleisenbahn gehört. Sieht echt idyllisch aus, wenn ich mal wieder im Odenwald bin, muss ich doch mal bei euch aufschlagen 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Dir kann ich es ja verraten: Das Foto habe ich mit Tilt-Shift bearbeitet.
      LG
      Sabienes

  2. Elke
    |

    Liebe Sabine,
    schön, dass du mitmachst 🙂 Als halber Bayer vermisse ich hier im Norden doch etwas die hügelige Landschaft. Sehr schönes Foto, es wirkt auf mich fast wie eine Miniaturwelt 🙂
    Liebe Grüße,
    Elke

    • Sabienes
      |

      @Elke: Du bist auch ein halber Bayer? Lustig. Ich bin nämlich auch fast ein halber Hamburger …
      LG
      Sabienes

  3. Leo
    |

    Sind die Dächer bei euch wirklich so blau, wie sie auf dem Bild aussehen? Oder war das lediglich ein abendlicher Blaustich?

    • Sabienes
      |

      @Leo: Blaustich. So eine volle Sommersonne kann Probleme machen. Allerdings geht ja der Trend zu blau-glasierten Dachziegeln. Das finde ich in den meisten Fällen ganz schrecklich.
      LG
      Sabienes

  4. moni
    |

    Liebe Sabine,
    kann ich sehr gut nachempfinden, dass Du hier einen Lieblingsplatz gefunden hast. Eine wunderschöne Rundumsicht, viel Natur, sehr harmonische Bebauung, man riecht förmlich die frische Lust. 😉
    Liebe Grüße
    moni

    • Sabienes
      |

      @moni: Frische Lust oder frische Luft – es ist ein wunderbarer Ort! 😀
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.