Ein Lippenstift und ein Kreatives Sonntagsrätsel #12

with 11 Kommentare
Lippenstift
Ein Lippenstift

Ich hoffe, dass heute jemand mein Kreatives Sonntagsrätsel findet, denn im Moment weile ich noch auf einer Hütte in Kitzbühel mit ohne Internet – diesen Artikel habe ich vorgeschrieben. Aber Logowahrscheinlich schaffe ich es nicht so ohne weiteres, meinen Beitrag bei Sandra, die Organisatorin von „Kreatives Sonntagsrätsel“ zu kommentieren und eure Rätsel werde ich so schnell auch nicht besuchen können.

Einige hatten beim letzten Kreativen Sonntagsrätsel recht: Es handelte sich bei meinem „Kunstwerk“ um einen Lippenstift. Hier einmal das Originalbild – das Gerät ist im Übrigen auch bei mir regelmäßig im Einsatz – selbst auf abgelegenen Berghütten (Noblesse oblige, sage ich da nur).

Das Kreative Sonntagsrätsel Nummer 12

Rätsel 12
Was bin ich?

Diesmal habe ich mal wieder etwas aus dem Bereich Botanik und schöne Blümchen für euch! Es ist ein bisschen schwierig, selbst wenn man diese Pflanze kennt. Denn eigentlich schaut man sie sich meistens von der Seite an.
Mehr Tipps gebe ich euch aber nicht, sondern wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag! Wir werden ihn wahrscheinlich auch haben und zwar in den großartigen Weiten der deutschen Autobahnen.

Fotos: Ein Lippenstift und ein Kreatives Sonntagsrätsel #12 ©traumalbum.de
Text: Ein Lippenstift und ein Kreatives Sonntagsrätsel #12 ©traumalbum.de

11 Responses

  1. Ruthie
    |

    Das ist eine Strelizienblüte. Schönen Urlaub!

  2. Teamworkart
    |

    Ich wusste es doch, so ein Teil besitze ich nicht :-)…

    Ja, die Blüte heute schaut man meistens von der Seite an, aber diese Farben verraten sie, die hat nur eine Strelizie!
    Schöne Perspektive!

    LG Sabine

  3. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    ich hoffe ihr habt es gerade schön auf eurer Hütte. Sabine war so lieb, deinen Link zu mir zu schleppen, noch bevor ich ihn überhaupt entdeckt hatte.
    Ich sehe eine Papageienblume oder eben auch Strelizie. Die könnte man doch auch mal in Gärtnern und Bloggen verbacken ?!?, so als strahlender Blickfang auf dem Balkon.
    Habt noch eine schöne Zeit ♥

    Lioebe Grüße
    Sandra

    • Sandra
      |

      das o in Liebe ist über, darfst du behalten 😉

  4. Karin
    |

    Eine Blüte sehe ich auch… aber welche? Oh je… ich bin ja schon froh wenn ich ein Stiefmütterchen erkenne.
    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.
    lg

  5. Leo
    |

    Alldieweil mein Papa seliger es versäumt hat, mir seinen grünen Daumen zu vererben, habe ich keinen blassen Dunst, was das wohl für eine Botanik ist. Obwohl ich sehe, dass ich die bestimmt schon öfters gesehen haben. Aber Sehen ist nun mal noch lang nicht Wissen.

  6. Daggi
    |

    Wie gesagt, ich hab es nicht so mit Pflanzen, ich kann zwar lesen, was die anderen geschrieben haben, aber vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht, wie es von der anderen Seite aussieht 😉

  7. vivilacht
    |

    wenn Ruthie das sagt, dann hat sie recht. Mit Pflanzen kennt sie sich am besten aus.

  8. Iris
    |

    Ich kenne die, auch von der Seite! Nur weiß ich den Namen nicht und überlasse es denjenigen, ihn hinzuschreiben, die ihn kennen. Bei mir wäre es nur abkupfern.
    LG Iris

  9. Anne
    |

    Guten Morgen Sabiene!

    Aber klar, das ist eine Strelizie…zumindest ein Ausschnitt davon.
    Nennt man die nicht auch Papageienblume? Ich null Ahnung von Botanik, ich doof 😉

    Schönen Wochenstart
    wünscht

    Anne

  10. minibar
    |

    Eine Blüte auf alle Fälle.

Kommentare sind geschlossen.