Der Messeturm in Frankfurt – Kreatives Sonntagsrätsel #46

with 10 Kommentare
messeturm
Der Messeturm in Frankfurt

Hallo und herzlich Willkommen zum neuen Kreativen Sonntagsrätsel! 
Beim letzten Mal war ich ziemlich gemein zu euch, denn als Hochhaus oder Turm war mein Rätselbild nur sehr schwer zu erkennen. Den Messeturm (oder Lipstick) in Frankfurt hat keiner erkennen können. Das wäre wohl auch zu schwer gewesen.
Aber ich muss ja nicht immer nett zu euch sein, oder? 😉 

Das Kreative Sonntagsrätsel Teil 47

rätsel 47
Wo bin ich her?

Heute präsentiere ich einen Auszug aus meiner Sammelleidenschaft. Ich habe es hier schon mal erwähnt (glaube ich), dass ich Schneekugeln liebe. Die meisten habe ich mir selbst gekauft, einige bekam ich aber auch schon von netten Menschen mitgebracht. Und so hat sich im Laufe der Jahre eine ziemliche Kollektion angesammelt, die bei uns auf der Gästetoilette ausgestellt ist. 
Ehrlich: Bei den Kindern unserer Freunde ist unser Klo der Renner! Logo

Ich seht hier eine Auswahl und ich möchte von euch wissen, aus welchen Regionen, Städten, Ländern dieser Erde stammen diese Schnee- oder Schüttelkugeln? 

Schreibt mir eure Antwort wie immer in einem Kommentar. Die Auflösung verrate ich euch am nächsten Sonntag. 

Das Kreative Sonntagsrätsel ist eine Aktion von und mit Sandra (Sunny) auf always-sunny.de.

Alle Fotos:  Der Messeturm in Frankfurt – Kreatives Sonntagsrätsel #46 ©traumalbum.de
Text:  Der Messeturm in Frankfurt – Kreatives Sonntagsrätsel #46 ©traumalbum.de

10 Responses

  1. Daggi
    |

    Guten Morgen 🙂

    Ich sehe Nofretete, Ägypten, evtl. Kairo,
    die Freiheitsstatue, New York
    die Akropolis ?? , dann Athen
    und Hamburg 🙂

    LG
    Daggi

  2. Sandra
    |

    Hallo Sabine,

    ich sehe in den Kugel eingesperrt Hamburg, New York, Athen und Nofretete. Ob du bei letzter in Ägypten weilst oder im Berliner Museum?? Bleibt dann die Frage. Wenn ich das nächste Mal in Frankfurt bin, wirst du eine Schneekugel mehr haben ;-).

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Sabienes
      |

      @Sandra: Eine Schneekugel aus Frankfurt habe ich noch nicht. Aber eine aus Raunheim wäre ja auch schön 😉
      LG Sabienes

  3. Anonymous
    |

    Wow, dass ist ja eine tolle Sammelleidenschaft, die könnte mir auch gut gefallen und eine kleine Auswahl habe ich auch schon, allerdings beschränkt auf Eulen in Schneekugeln.

    Ich sehe Ägypten, New York, Athen oder Rom und Hamburg.

    LG Romy

  4. Teamworkart
    |

    Da kann ich mich den anderen Schreiberlingen nur anschließen!
    Das ist ja mal eine ausgefallene Sammelleidenschaft, die passend dazu auch noch an einem ungewöhnlichen Ort präsentiert wird. Das gefällt mir echt gut!
    Falls mir mal sowas über den Weg läuft werde ich mich sicher dran erinnern 🙂

    LG Sabine

  5. Karin
    |

    Da hast du ja einige Prachtstücke… schön bunt und schillernd.
    Ägypten, New York, Athen, Hamburg.
    lg

  6. minibar
    |

    Berlin (Ägypten), die zweite ist wohl Frankfurt mit den Wolkenkratzern.
    Dann Berlin? Brandenburger Tor?
    deine Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Wolkenkratzer stehen nicht nur in Berlin. Antike Städten gibt es nicht nur in Berlin oder Griechenland. Und manchmal gibt es ganz am Rand ein kleines Indiz …
      LG Sabienes

  7. Iris
    |

    Auch ich sehe von links nach rechts Ägypten, New York, Athen und Hamburg. Eine Freundin von mir sammelt auch Schneekugeln. Sie hat unfassbar viele. Wie viele sind es denn bei dir?
    LG iris

    • Sabienes
      |

      @Iris: So zwanzig bis dreißig. Bei Gelegenheit werde ich sie mal zählen
      LG Sabienes

Kommentare sind geschlossen.