Licht (und Schatten) auf Mallorca für Magic Letters „L“

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Licht

In der Abendsonne von Mallorca

Mallorca ist einfach wunderbar! Und am allerschönsten ist es im Landesinneren, fernab von den Touristenstränden und den lärmenden Ballermann-Parties und bierseligen Besäufnissen.
In Sineu, einem kleinen Markt im Herzen der Insel habe ich in der Abendsonne dieses Licht- und Schattenspiel entdeckt. Es findet an der Hauswand einer alten Straßenfinca statt und ich möchte es euch im Zusammenhang mit dem neuen Thema bei Magic Letters zeigen.

Was mir an diesem Motiv so gefällt, sind die geometrischen Linien von Architektur und Schattenspiel und die Erkenntnis, dass ein Bild mit nur wenigen Farben sehr bunt sein kann. Würde aber auf der Mauer rechts noch ein Topf mit blühenden Geranien stehen, würde dies der Komposition nicht schaden. Ich muss mal mit der Señora des Hauses reden.

Wo viel Licht ist, ist auch Schatten (©Götz von Berlichingen feat. Goethe).
Und umgekehrt genauso!

***





Text: Licht (und Schatten) auf Mallorca für Magic Letters „L“ ©traumalbum.de
Alle Fotos: Licht (und Schatten) auf Mallorca für Magic Letters „L“ ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Licht (und Schatten) auf Mallorca für Magic Letters "L"
Titel
Licht (und Schatten) auf Mallorca für Magic Letters "L"
Beschreibung
Für das aktuelle Thema der Aktion Magic Letters zeige ich Licht und auch noch Schatten auf der Hauswand einer Finca in Sineu auf Mallorca
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , .

8 Kommentare

  1. ich war noch nie auf Mallorca, aber Dein Foto macht auf jeden Fall Lust darauf!
    Ein tolles Zusammenspiel von Licht und Schatten. Das mit den roten Geranien kann ich mir auch gut vorstellen ….
    LG, Kerstin

    • @Senorita: Eine Senorita, die noch nie auf Mallorca gewesen ist? Klar, da fahren ja hauptsächlich wir Deutschen hin. 😉
      LG
      Sabiene

Kommentare sind geschlossen.