Buffalo Child, ein Indianer vom Stamm der Cherokee

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 7 Monaten

Buffalo Child, ein Indianer vom Stamm der Cherokee

Cherokee Indianer

In Poing bei München gab es bis vor einigen Jahren eine Westerncity, in der man die ganze heile Welt des Wilden Westen als Show erleben konnte.
Natürlich durften bei diesem Spektakel auch die Indianer nicht fehlen. Die herausragendste Gestalt war wohl der echte Cherokee “Buffalo Child”, der mit seinen damals 70 Jahren wie ein Gott auf einem weißen Pferd durch die Gassen stob. Es handelt sich hierbei um den indigen abstammenden US-Amerikaner Silkirtis Nichols, der bereits in etlichen Westernfilmen mitgespielt hat.
In einem großen Veranstaltungszelt gab es dann auch noch indianische Tänze zu sehen und hier entstand auch das obige Foto.
Natürlich ist es nicht perfekt. Es hat zuviel Korn, die Farben stimmen nicht so ganz. Aber dennoch fasziniert es mich und ich hoffe, auch für euch wird die Stimmung, die dieser Mann ausgestrahlt hat, ein bisschen vermittelbar.

***





Text: Buffalo Child, ein Indianer vom Stamm der Cherokee ©traumalbum.de
Alle Fotos: Buffalo Child, ein Indianer vom Stamm der Cherokee ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Buffalo Child, ein Indianer vom Stamm der Cherokee
Titel
Buffalo Child, ein Indianer vom Stamm der Cherokee
Beschreibung
Der Cherokee Indianer Buffalo Child, Darsteller in der alten Westerncity in Poing bei München für meine Sammlung Ecce Homo
Autor
Veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , .

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.